1. Aktuell
  2. Spitalradio LuZ startet mit moderiertem Sendebetrieb ab 11. Mai 2020!

Spitalradio LuZ startet mit moderiertem Sendebetrieb ab 11. Mai 2020!

Spitalradio LuZ  hat im März wegen der Corona Pandemie den moderierten Sendebetrieb eingestellt. Die damalige Situation und die Aufforderung des Bundesrates zuhause zu bleiben, hat uns vor fast 2 Monaten zu diesem Schritt bewogen. Wir sind noch heute überzeugt, dass diese Massnahme richtig war. Nun hat der Bundesrat am letzten Mittwoch, 29. April diverse Lockerungen bekannt gegeben und das öffentliche Leben wird in der Schweiz langsam wieder hochgefahren. Auch viele Spitäler – insbesondere das Luzerner Kantonsspital – sind nun daran wieder eine gewisse Normalität einkehren zu lassen. Diese Tatsache und der Entscheid des Bundesrates hat den Vorstand bewogen, den Sendebetrieb mit moderierten Live-Sendungen ebenfalls wieder aufzunehmen beziehungsweise freizugeben.

Ab Montag, 11. Mai 2020 – also exakt am Tag der nächsten grossen Lockerungswelle des Bundesrates – werden wir ebenfalls den Betrieb bei Spitalradio LuZ am Luzerner Kantonsspital wieder hochfahren. Wir werden uns natürlich an die Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) halten und die Abstand- und Hygiene-Regeln strikte auch im Studio einhalten. Deshalb verzichten wir vorerst auf Doppelmoderation oder auf Studiogäste in unseren Sendungen. Eine Lockerung dieser Massnahme folgt zu einem späteren Zeitpunkt und gilt vorerst einmal bis Ende Juni. Moderatorinnen und Moderatoren, welche zur Risikogruppe gehören, werden auch weiterhin auf Sendungen verzichten. Trotzdem sind wir überzeugt, dass wir vielen Hörerinnen und Hörern so eine Freude bereiten können und auch in den kommenden Wochen und Monaten – die immer noch von Einschränkungen geprägt sein werden – etwas Abwechslung durch den Äther bringen können!

Spitalradio LuZ wünscht ihnen weiterhin viel Gesundheit und natürlich viel Spass mit unserem Programm.

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Avatar
    Ingrid Heinz
    11. Mai 2020 13:20

    Hallo Team vom Spitalradio,

    wünsche Euch einen guten Start für die moderierten Sendungen.
    Ihr seid ein klasse Team.
    Hoffen wir gemeinsam, diese Pandemie hinter uns zu lassen und bald wieder Normalität in jedem Bereich des Lebens wieder möglich ist und eure Sendungen vielen Menschen dabei auch hilft,die eigene Krise zu überwinden.

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge!
    Ingrid und Familie

    Antworten
  • Hallo ihr lieben Radiokollegen!
    Wir wünschen euch einen guten und gesunden Start nach Corona!
    Schön dass es solche “Mitstreiter” wie euch gibt und dass ihr genauso viel Spaß an diesem tollen Medium habt…..weiter so!!! 🙂

    Viele Radiogrüße
    Dieter Kirste
    Klinikenradio Bietigheim e.V
    Moderation / Technik

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Aktuell

Ein Unfall im Spitzensport veränderte Ihr Leben!

Der rasant aufstrebende schottische Popstar hat bereits vor der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP Unterstützung von Radio 1 und Apple Music 1 erhalten, wurde zu einer der «Artist to Watch» Künstlerinnen von…
Menü