1. CH-Hits der Woche
  2. SMA Kids feat. Bligg – Narbe

SMA Kids feat. Bligg – Narbe

In fünf schweizweiten Musikworkshops konnten sich insgesamt 150 Kinder diesen Sommer musikalisch austoben. Dabei ist der Song «Narbe» entstanden, den Bligg als künstlerischer Mentor speziell für das Programm geschrieben und zusammen mit Yvan Jaquemet produziert hat. Der Song wird am 5. Oktober lanciert und die Erlöse fliessen an «The Human Safety Net Switzerland Foundation» und werden in Projekte zur frühkindlichen Förderung investiert.

Der Song «Narbe» ist der erste Song des Musikförderungsprogramms. Er erzählt authentisch, ungeschönt und mit viel Gefühl, was hinter jedem erfolgreichen Künstler liegt: Ein langer und steiniger Weg, Disziplin, Ausdauer und die Kunst sich nicht entmutigen zu lassen und weiter an den eigenen Traum zu glauben. Dies ist genau die Botschaft, die den Kindern in den Musik-Workshops mitgegeben wurde und die jetzt mit 150 kleinen und einer ganz grossen Stimme zum Ausdruck kommt.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü