Sascha Krucker – Himmel

KW 25 | 20. Juni - 26. Juni 2022
Foto: Sascha Krucker (Cover)

Im Nordosten der Schweiz sind sie daheim, die rauen- und charakterstarken Stimmen. Sascha Krucker wuchs in einem Vorort von St. Gallen auf. Jetzt ist die Zeit reif, die Welt zu erobern. Für Sascha Krucker (*1994) aus Gossau, SG, war die Musik ganz lange etwas ganz anderes, als sie es für andere ist. Wo Jungs und Mädchen rasch Rockstar-Posen üben und vom grossen Fame träumen, war die Musik für den jungen Mann mit der Reibeisenstimme zunächst einmal einfach die Tonspur, mit der er Erlebnisse aus seinem Leben anreicherte. Für sich allein. Nicht für die Öffentlichkeit. Bis er dann auch in ihm zu keimen und gedeihen begann: Der Wunsch, die Lieder mit anderen teilen zu können.

Anfang 2020 wagte der der Youngster mit dem Popstar-Appeal und der kratzigen Stimme, wie sie andere Musiker aus der Gegend auch pflegen, in der TV-Show «The Voice of Switzerland» den Schritt auf die grosse Bühne. Ein erstes Mal erfuhr die Schweiz, welch charismatischer Sänger und Songwriter da im Nordosten des Landes still und heimlich zu einem grossen Künstler herangewachsen ist. Nach seiner Debüt Single «Baumhaus» und der Nachfolge Single «Wand» folgt nun im Herbst 2022 seine erste EP! Manchmal reicht es nicht, ein Tagebuch einfach zu schreiben. Wenn Worte zu wenig sind, um Gefühle ausdrücken zu können, dann braucht es Töne, die zusammen eine Melodie geben und zu Musik werden. Musik, welche nicht umsonst als «universelle Sprache» gilt und Musiker wie Zuhörerinnen und Zuhörer durch Raum und Zeit reisen lassen kann. Um die Wartezeit zu verkürzen, kommt am 17. Juni die Single «Himmel». Ein positiver Song mit Sascha’s unverkennbaren Stimme.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps