1. CH-Hits der Woche
  2. Sam Red – Get Your Number

Sam Red – Get Your Number

KW 23 | 5. Juni - 12. Juni 2023
Foto: Sam Red (Cover)

Auf in neue, erfrischende Gewässer. Unter diesem Vorsatz machten sich Sam Red und sein Produzent Mack Schildknecht an die Arbeit für die fünfte Single. Nach und nach kristallisierte sich ein moderner, lebhafter und mit zahlreichen Facetten bestückter Song namens «Get Your Number» heraus. Can I get your number? Das ist die Hauptfrage des neuen Stücks. Sam besingt darin die Situation und die Gefühle, die einen packen, wenn man von jemanden in den Bann gezogen wird. Für diesen Moment scheint die Welt still zu stehen und alles herum wird ausgeblendet. Aus einer Mischung von Nervosität und Glückseligkeit rauscht einem das Adrenalin durch die Blutbahnen. Wenn aus einem verlegenem „Hi“ eine knisternde Unterhaltung entsteht und dabei die Zeit vergessen geht. Doch irgendwann ist jede Party mal vorbei. Für die Möglichkeit eines geplanten Wiedersehens bleibt eine Frage unausweichlich: „Can I get your number?“ Mit diesem Song vermittelt Sam Red seinem Publikum eine heitere Stimmung und weckt Frühlingsgefühle. Die eingängigen Melodien und Texte verleiten dazu, in eine Love-Story abzutauchen, mit den Füssen zu wippen, mit dem Kopf zu nicken und mitzusingen.

Die Leidenschaft für die Musik wurde Sam Stüssi, besser bekannt als Sänger Sam Red, in die Wiege gelegt. Sein Vater war Musicaldarsteller, sodass Sam schon in jungen Jahren hinter die Kulissen der Musikwelt blicken konnte. In seinen frühen Teenager-Jahren gründete er seine erste eigene Band. 2021 startete er sein erstes Soloprojekt unter dem Namen Sam Red, wobei er eine erfahrene Band im Rücken hat. Support erhält der Sänger auch von Mack Schildknecht. Nach erfolgreichem Musikstudium war er über viele Jahre Gitarrist in der bekannten Schweizer Band China. Der Berufsmusiker fungiert heute auch als beachteter Produzent. Sams Ziel ist es, zukünftig möglichst viele Konzerte, Open Airs und Festivals zu spielen, um sich so eine Fanbase aufzubauen. Nebst den gängigen Streaming-Plattformen liefen seine bisherigen Songs alle im Radio, eine Plattform, die Sam auch auf seinem weiteren Weg nutzen möchte. Musik bedeutet für Sam Freiheit. «Wenn ich schreiben, komponieren, das Ergebnis daraus, also die Songs, an die Menschen bringen und so einen Wert schaffen kann, kann ich den Alltag hinter mir lassen. Da betrete ich meine eigene Welt», erklärt der 28-Jährige.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps