1. CH-Hits der Woche
  2. Run – Heaven Knows

Run – Heaven Knows

KW 49 | 6. Dezember - 12. Dezember 2021
Foto: Run (Homepage)

Mit «Heaven Knows» veröffentlicht RUN ihren bisher persönlichsten Song. Es ist die Verarbeitung vom Tod eines nahen Bekannten. Getragen von der Hoffnung, dass auch solche Schicksalsschläge nicht sinnlos sind, singen sie «Heaven knows». Die berührende Ballade wurde passenderweise an einem regnerischen Sonntag Frühabend geschrieben und ist melodisch sehr nahe und unverfälscht. Frontmann Jan Wiss lässt tief blicken, macht sich verwundbar und verletztlich. Trotzdem soll «Heaven Knows» nicht traurig machen, sondern hoffnungsvoll stimmen. Das ist RUN gelungen.

Begonnen hat alles im Keller der Grossmutter. Jan und Ramon sind beste Freunde seit Kindesbeinen und entdecken in frühen Teenagerjahren, dass sie sich auch musikalisch perfekt ergänzen. Erste Skizzen entstehen mit einer natürlichen Leichtigkeit. Mittels IPhone setzen sie Ihre Ideen frisch und ungekünstelt um und stossen in den Social Media Kanälen schnell auf viel positive Resonanz. Bereits mit der ersten Single «Devil Inside Me» konnten Run einige Achtungserfolge erzielen. Der Song wurde sehr viel im Radio gespielt und auf Spotify über 250’00 Mal gestreamt. Es folgte das Angebot am schönsten Open-Air der Schweiz, am Heitere Open-Air zu spielen. «Heaven Knows» ist die neue Single. Eine traumhaft schöne, himmlische Ballade. Nah und unverfälscht.


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps