1. Hit-Tipp der Woche
  2. Robert Grace – Nice Guys Finish Last

Robert Grace – Nice Guys Finish Last

KW 52 | 25. Dezember - 31. Dezember 2023
Foto: Robert Grace (Pressebild)

Der irische Singer-Songwriter Robert Grace stellt seine neue Single «Nice Guys Finish Last» vor. Nach seinem viralen Hit «Casper» mit über 50 Millionen TikTok-Views und 26 Millionen Streams bis heute, besticht Grace weiterhin mit herzlicher Musik. «In «Nice Guys Finish Last» geht es im Wesentlichen darum, seinen Wert zu erkennen und sich nicht von jemandem übergehen zu lassen», sagt Robert Grace.

Robert Grace ist in der Grafschaft Kilkenny in Irland vor 30 Jahren (25. Januar 1993) geboren und noch heute dort wohnhaft. Sein Interesse an der Musik geht auf das Alter von zwei Jahren zurück, als er versuchte, sich selbst das Mandoline spielen beizubringen. Er ist in einer musikalischen Familie aufgewachsen. Sein Vater spielt traditionelle irische Musik und ist Mitglied in den lokalen Bands «Drop the Penny» und «Keltic Kats Pp». Auch seine Mutter und zwei Geschwister singen. Robert ist mit seiner Frau Corrine verheiratet und sie haben eine gemeinsame Tochter namens Bonnie und einen Sohn namens Lincoln.

In Irland wurden seine Songs «Boomerang», «Golden» und «Wanna Love» bereits fleissig im Radio gespielt. Im August 2020 stieg seine Single «Fake Fine» sogar in den irischen Charts ein und erreichte Platz 20 der Single-Charts und Platz 1 in den Irish Homegrown Top 20.


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps