1. CH-Hits der Woche
  2. Rislane And The Lovers – How Can I Succeed

Rislane And The Lovers – How Can I Succeed

Verzerrte Sechzigerjahre-Gitarren führen zu einem wunderbaren Refrain: «In the morning with the rising sun / I’ll have set my sails and be gone.» Im Song, den Rislane mit ihrem Bandkollegen Philippe Häfliger von Soulmaniacs geschrieben hat, geht es um die Fragen: Woher komme ich, wohin gehe ich als Mensch? Wie finde ich meinen Weg? Fragen, die Rislane auch als Musikerin umtreiben.

Sämtliche Texte schreibt Rislane, die im Aargau aufgewachsen ist und mittlerweile in Zürich lebt, selbst. Die Musik für das kommende Album «Newland» entstand in enger Zusammenarbeit mit Cyrill Camenzind und Massimo Buonanno von Lucky Tiger Records in den geschichtsträchtigen Powerplay Studios in Maur. Damit hat sich für Rislane ein Traum erfüllt. Was ihre Träume noch übertraf, war das gemeinsame Schreiben mit Patrick Wieland (Max Herre, Fanta4) und Levin Deger.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü