Rayla Blu – Soul To Me

KW 46 | 14. November - 20. November 2022
Foto: Rayla Blu (mx3.ch)

Rayla Blu wagt den grossen Schritt und veröffentlicht ihre Debut EP «Soul To Me», welche in Stuttgart produziert wurde. Darauf zeigt die Nachwuchshoffnung aus Basel wie persönlich und gleichzeitig eingängig Popmusik aus der Schweiz klingen kann. Es ist ein Einblick in ihre Reise der Selbstfindung geprägt von Ratlosigkeit und Unsicherheit. Der gleichnamige Titeltrack ist die vierte Single ihrer EP und überzeugt als tanzbarer Popsong mit mitreissenden Reggaeton- und House-Einflüssen. Rayla Blu singt mit dunkler Stimme und fordert ihr Gegenüber auf, sich körperlich, aber auch seelisch anzunähern. Obwohl die hohen Zahlen auf Spotify auf eine reine Studiomusikerin hindeuten könnten, überrascht Rayla Blu auch auf der Bühne. An ihrem EP-Release-Konzert am 18. November in Basel kann man Rayla Blu mit Band live erleben und sich von ihrer Musik und ihrer einzigartigen Ausstrahlung begeistern lassen.

Rayla Blu ist eine Basler Sangerin mit Wurzeln in Portugal und Italien. Ihr südlandisches Temperament lässt sie in ihre Musik einfliessen, ohne den alternativen Charakter ihrer Heimatstadt zu vergessen. Die Pop-Newcomerin kombiniert ihre klare und dunkle Stimme mit verträumten Synths, sphärischen Gitarrenklängen und mitreissenden Beats. Die Reise von Rayla Blu startete im Herbst 2020 mit der Veröffentlichung ihrer Debut Single «Like A Lion» und der Ballade «Falling». Produziert wurden die Songs vom Hit-Produzenten Philippe Laffer. Die Musik fand grossen Anklang und wurde unmittelbar in diverse Spotify Playlists aufgenommen und von mehreren Schweizer Radiostationen gespielt. Die Musikerin gewann im Frühling 2022 den Newcomer Slot am Musikfestival BSCENE und konnte mit ihrem ersten Auftritt mit Liveband das Publikum im Parterre One Music von ihrer Musik überzeugen.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps