Ray Dalton – Good Times Hard Times

KW 27 | 29. Juni - 5. Juli 2020

Er wurde bereits für den Grammy Award nominiert und spätestens seit seinem Über-Hit «Can’t Hold Us» gemeinsam mit Macklemore & Ryan Lewis kennt man seine Stimme.

Foto: Sony Music

Mit seiner letzten Single «In My Bones» erobert er die Charts in ganz Europa. In der Schweiz steht die Nummer in der vierten Woche bereits an der Spitze der Airplay Charts. Nun liefert uns Ray Dalton sein neustes Werk, die Single «Good Times Hard Times». Darin feiert er das Leben und ruft dazu auf, sich selbst zu lieben und zu schätzen! Eine absolut motivierende Feel-Good-Nummer.

Ray Dalton (10. Mai 1991) wuchs in Kalifornien und im Bundesstaat Washington auf. Mit sechs Jahren trat er einem Kinderchor in Seattle bei. Später sang er in mehreren Schulchören, bevor er sich dem national bekannten «Total Experience Gospel Choir» anschloss, mit dem er weltweite Reisen unternahm. Dalton nahm seine ersten Songs mit SuperFire und Sol, welche beide Künstler aus Seattle sind, auf. Durch die Zusammenarbeit mit Letzterem wurde der US-amerikanische Musiker Ryan Lewis auf Dalton aufmerksam. Lewis, der als Teil des Hip-Hop-Duos Macklemore & Ryan Lewis bekannt ist, nahm Kontakt mit ihm auf und schon bald begann die Zusammenarbeit des Duos mit Dalton. Der erste Song an dem das Trio zusammen arbeitete war «Wings» im Jahr 2011. Zwei Jahre später erreichten die drei grosse Bekanntheit durch die Single «Can’t Hold Us», die weltweite Charterfolge erzielte. 2015 arbeitete Dalton mit dem norwegischen Duo Madcon an dem Song «Don’t Worry» mit, der in der Schweiz unter die Top10 kam und unter anderem in Norwegen und Deutschland Top-5-Platzierungen erreichte.



Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*