1. Aktuell
  2. Radiosender europaweit mit gemeinsamer Friedens-Aktion

Radiosender europaweit mit gemeinsamer Friedens-Aktion

Um 8.45 Uhr lief auf hunderten Radiostationen in ganz Europa der Song «Give Peace A Chance» von John Lennon
Foto: Friedenstaube (Symbolbild)

Um Punkt 8.45 Uhr spielten am Freitag, 4. März 2022 hunderte von europäischen Radiostationen aus Solidarität für die Ukraine und für den Frieden in Europa den Friedenssong von John Lennon «Give Peace A Chance» aus dem Jahre 1969. Auch Spitalradio LuZ hat sich neben vielen Schweizer Radios (SRF 1, SRF 3, Sunshine Radio, Radio Pilatus u.v.a.) an dieser Radio-Aktion beteiligt und den Song ausgespielt! Wie Musikchef Andi Balsiger bestätigte, wurde der Titel pünktlich um Viertel vor Neun gestartet. Dabei wurde sogar der laufende Song ausgeblendet, was sonst bei Spitalradio LuZ nicht passiert.

Auf unzähligen Sendern in ganz Europa – auch in einigen Radio-Stationen in der Ukraine –  war der Song zu hören und so konnten sich die Hörerinnen und Hörer für ein paar Minuten mit der Ukraine musikalisch verbunden fühlen. Es war eine eindrückliche Aktion, war anschliessend zu hören. Wir sind überzeugt, dass diese Aktion ein Zeichen der Solidarität gesetzt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Aktuell

Farbige Eier zu Ostern aus Gunzwil

2800 Hühner leben auf dem Bauernhof von Familie Blum. 2020 hat Adrian Blum den Betrieb von seinem Vater Paul Blum übernommen. Die Familie Blum verpackt jeden Tag 15000 Eier für…
Menü