1. Hit-Tipp der Woche
  2. Quarry – Chemical

Quarry – Chemical

KW 18 | 2. Mai - 8. Mai 2022
Foto: Quarry (Sony Music)

«Chemical» ist das erste neue Material, das Quarry seit seinem letztjährigen Mixtape «Is That What You Call Love?» veröffentlicht. Darauf bleibt er seiner Linie treu, die komplexen Gefühle, die uns als Menschen ausmachen, in nonkonformistische Leftfield-Pop-Stücke zu verpacken. Quarrys Werk ist erfrischend direkt und aufsässig in seiner Haltung und spiegelt seinen Charakter wider, der unkonventionell, individualistisch und ganz ungezwungen ist. Es ist diese Unerschrockenheit, die Quarry zu einem derart faszinierenden Angebot macht und die ihm eine Zukunft garantiert, die alles andere als gewöhnlich sein wird.

Zur neuen Single erklärt Quarry: «Chemical» handelt davon, Dinge, die wir nicht kontrollieren können, endlich loszulassen – wie die chemischen Botenstoffe in unserem Körper, die uns prägen und bestimmen, wie wir die Dinge wahrnehmen. «Wir haben keinen Einfluss darauf, welche Gefühle sie in uns auslösen. Es sind lediglich chemische Reaktionen. Du warst heute vielleicht nicht darauf gefasst, aber wenn sie dich in der richtigen Stimmung erwischen, können dieselben Gefühle, die dich sonst zurückhalten, dir auch als Antrieb dienen. Ein inspirierter Geistesblitz, eine Flut von Glückshormonen. All das ist unberechenbar und erinnert uns daran, dass es noch Überraschungen gibt, auf die es sich zu warten lohnt. Es ist frustrierend, dass wir unsere Gefühle nicht kontrollieren können, aber Loslassen hat etwas wunderschönes und unausweichliches.»

Hinter dem Projekt Quarry verbirgt sich Ash Carvell aus Tring, Hertfordshire, der im Süden Londons an seiner Musik arbeitet.


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü