Frappé

Die frisch-fruchtige Unterhaltungssendung auf Spitalradio LuZ. Ob Klatsch und Tratsch, Sport, Infos aus aller Welt, Wettbewerbe oder gar Hintergrundberichte; im Frappé gib es für jeden etwas.

Sendezeit

Dienstag & Mittwoch
20:00 – 22:00 Uhr

Aus dem Programm

«Die Oper ist nicht verstaubt!»

Unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen hat die Oper ein eher verstaubtes Image. Neben der klassischen Musik ist die Oper eine der Kunstformen, die mehr auf älteres Publikum zählen kann. Dies…

Ein Menü für 5 Franken

Muriel und Joel hatten die Nase voll von Fertigpizza und Takeaway. So fingen sie an selber Menüs zu kochen. Bald kam aber auch die Frage auf, ob es möglich ist…

Die Schweiz ist das Land der Tischbombe

Es braucht nicht viel, und in den Schweizer Stuben geht die Post ab: Eine rote Clownnase, ein paar Luftschlangen, ein Hütchen und eine lustige Tröte, schon ist Stimmung da. Dank…

Die musikalischen Grüsse des LUKS-Personals

Als hausinterne Radiostation am Luzerner Kantonsspital und den dazu gehörigen Partner-Spitäler, möchten wir unseren Helden des Alltages etwas zurückgeben und einmal «richtig» Danke sagen. Wir tun dies mit einem grossen…

30 Jahre und kein bisschen müde

Seit 30 Jahren unterhält das Spitalradio des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitende mit moderierten Sendungen und einem grossen Non-Stop-Musikrepertoire. Nicht nur in der Studiotechnik, auch bei den…
Menü