1. CH-Hits der Woche
  2. Port Polar – High

Port Polar – High

KW 34 | 22. August - 28. August 2022
Foto: Port Polar (Cover)

Seit letztem Freitag gibt’s frischen Sound von Port Polar mit ihrer neuen Single «High». Der Poppige-Mundart Track ist eingängig und spielerisch, so wie die Winterthurer Band auch. Der Track wird zum Release mit einem knackigem, frischem Musikvideo ganz nach dem Motto «Sommer in der Stadt» begleitet. «High» dient als weiterer Vorgeschmack auf ihre EP, die sie diesen Herbst veröffentlichen. Sam, Yves, Nik und Janik verbreiteten diesen Sommer Rund um die Deutschschweiz auf diversen Bühnen ihren frechen Humor, ihre spielerische Art und ihr durchaus hochstehendes Musikalisches Können. Zwischen Openair Benken oder Albani Fest bis zur Piazza Piccola am Moon&Stars ist und war fast alles dabei.

Die Band, die sich nicht ernst nimmt, aber ernst nimmt was sie macht, erobert die Musikherzen der Schweiz. Yves, Nik, Janik und Sam bilden zusammen den neuen Musik-Stern aus Zürich. Mit ihrem erfrischendem Mundart Pop bereichern die Newcomer die Musikszene der Schweiz. Kennengelernt haben sich Nik, Yves und Sam beim gemeinsamen Studium an der Zürcher Hochschule der Künste. Als viertes und letztes Mitglied kam Janik dazu. Bereits vor seinem musikalischen Mitwirken als Synthbassist, hatte er für den visuellen Auftritt der Band gesorgt. Gründungsjahr von Port Polar ist 2019. Bis heute haben die vier Jungs zehn Singles veröffentlicht und mit aufwändigen Promoaktionen bei verschiedenen Schweizer Radiostationen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit ihren Live Auftritten wissen Sie zu überzeugen und diese gehören ganz klar zu Ihren Stärken. Während dem Sommer sind Port Polar an diversen Openairs, Festivals und Dorffeste anzutreffen.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Port Polar (Cover)
Weitere Hit-Tipps
Menü