1. CH-Hits der Woche
  2. Patrick Harbor – What If I Fly

Patrick Harbor – What If I Fly

KW 11 | 15. März - 21. März 2021
Foto: Patrick Harbor (Bandfoto)

Patrick Harbor eine junge, dynamische Band aus Zürich veröffentlicht am 12. März ihre neuste Single «WHAT IF I FLY». Patrick Harbor macht Popmusik. Popmusik, die sich aber nicht in festen Mustern bewegt, sondern die vorantreibt, einen Salto macht, dann mal anhält, um darauf wieder nach vorne zu springen. Sie macht Freude, sie macht traurig, lädt zum Tanzen ein und bietet Zuflucht an. Das erste Album «On My Way» hat Patrick noch völlig in Eigenproduktion aufgenommen. Dabei liess er seiner Leidenschaft für Gitarre, Gesang, Schlagzeug und herzhaftes Songwriting freien Lauf. Diese Musik trug er dann in die Welt hinaus, spielte viele Konzerte und formte eine Band.

Patrick Harbor umfasst mittlerweile Andriu Defuns (Keys), Silvan Frei (Schlagzeug), Patrick Struchen (Gitarre und Gesang), Simon Heiniger (Bass) und Cédric Brühlmann (E-Gitarre). Nachdem bereits die EP «All These Memories» von Dave Demuth produziert wurde, gibt es nun mit der Single «What if I Fly» ein neues Produkt der Zusammenarbeit. Darauf zeigt sich die Band mit ihrem markant, modernen Popsound: eine Mischung aus funkigen Basslines, optimistischen Gitarrenriffs, elektronischen Klängen, solidem Songwriting und frischer Produktion – dynamisch, überraschend, eingängig.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Patrick Harbor (Bandfoto)
Weitere Hit-Tipps
Menü