1. Aktuell
  2. Patric Scott ist der Star hinter der Knie-Manege

Patric Scott ist der Star hinter der Knie-Manege

Das Multitalent aus Gams hat uns im Spitalradio LuZ-Studio besucht.
Bild: Patric Scott mit Moderator Fabian Megnet im Studio von Spitalradio LuZ

Sowohl als Musicalstar als auch als Solo-Künstler, Schauspieler und Autor ist er erfolgreich. 2005 stand Scott bei der Weltpremiere des Musicals Heidi als Peter auf der Walensee-Bühne. Später wagte er den Schritt in die Manege und war vier Jahre hintereinander der Sänger des Zirkus Salto Natale, der von Christa Rigozzi moderiert wurde. Scott schrieb dazu während drei Jahren die Musik für das Musical des Circus Knie, trifft bei Castings auf Grössen wie Hape Kerkeling und war lange Zeit Synchronsprecher für die australische Drama-TV-Serie «McLeods Töchter». Auch war er oft in Soaps wie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» zu sehen.

In der Pandemiezeit produzierte er sein erstes Kinderhörbuch «Die verrückte Reise von Pönkergüggel Tom und seinen Freunden» welches mit dem fantastischen Platz 2 der besten Schweizer Hörspiele 2021/2022 ausgezeichnet wurde. Darin zu hören sind prominente Stimmen unter anderem Charles Nguela oder auch Fabienne Louves. Im September 2022 veröffentlichte Scott sein sechstes Studioalbum «Back In The Day», welches direkt auf dem grossartigen Platz 6 der Schweizer Albumcharts landete. Mit diesem Album geht er nun auf Tour und spielt unteranderem am Freitag, 5. Mai 2023 im Papiersaal in Zürich.

Ob er mit dem Erfolg des Albums gerechnet hat und was wir auf seiner Tour erwarten dürfen, hat er auf Spitalradio LuZ erzählt.

Mehr Infos zu Patric Scott und seiner Tour gibt es HIER.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Aktuell