1. CH-Hits der Woche
  2. Pat Burgener – Work It Out

Pat Burgener – Work It Out

KW 11 | 13. März - 19. März 2023
Foto: Pat Burgener (Irascible)

Pat Burgener ist ein professioneller Snowboarder und Musiker aus der Schweiz. Nach einer Snowboardverletzung im Jahr 2014 nutzte Pat die Zeit abseits des Schnees, um an seiner zweiten Leidenschaft, der Musik, zu arbeiten. Er tat sich mit seinem Bruder Max und einem Jugendfreund zusammen, um seine eigene Band zu gründen. Pat feierte mit seinen ersten Singles einen grossen Erfolg und spielte an Weltklasse-Veranstaltungsorten wie dem Montreux Jazz Festival, Sion Sous les Etoiles oder dem Gurten Festival. Seit 2014 hat Pat 4 EPs mit insgesamt mehr als 12 Millionen Streams auf Spotify veröffentlicht.

Jetzt ist Pat Burgener mit seinem Debütalbum «PAT» zurück und markiert damit einen bedeutenden Meilenstein in seiner musikalischen Karriere. Seine erste Single «Work It Out», die Ende Januar veröffentlicht wurde, hatte sofortigen Erfolg bei den Medien und den Fans, von der Auszeichnung zum «Song des Tages» im grössten Schweizer Radio SRF3 bis hin zu 100.000 Streams in zwei Wochen.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps