1. CH-Hits der Woche
  2. Pat Burgener – California Sun

Pat Burgener – California Sun

KW 41 | 11. Oktober - 17. Oktober 2021
Foto: Pat Burgener (Irascible)

Der feine Sand knistert weich unter den Füssen. Die Sonnenstrahlen wirbeln mühelos durch die Luft. Das Meer ist so blau wie die Augen des Surfers, der nach der perfekten Welle sucht. So sieht Kalifornien aus. Und so klingt Pat Burgeners Single «California Sun». Das ist umso überraschender, als Pat Burgener von Haus aus eigentlich eine Affinität zu Kälte hat. Aufgewachsen im französischsprachigen Teil der Schweiz galt seine erste Liebe dem Profi-Snowboarden. Aber zum Glück ist der Wintersport nicht seine einzige Liebe geblieben. 2018 veröffentlichte er seine erste EP «The Route». Danach bringt er jedes Jahr eine neue EPs auf den Markt und auch 2021 ist keine Ausnahme. Am 25. Juni ist Pat Burgeners mittlerweile vierte EP «California Sun» erschienen.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps