1. CH-Hits der Woche
  2. Oliver Arno feat. Anja Haeseli – Genau jetzt

Oliver Arno feat. Anja Haeseli – Genau jetzt

KW 42 | 17. Oktober - 23. Oktober 2022
Foto: Oliver Arno (Pressebild 2019)

«Genau jetzt» ist der autobiographischste Song aus der Feder von Oliver Arno. Wie ist es, von seiner Liebe ständig Meilenweit getrennt zu sein? Und was passiert eigentlich «Genau jetzt» alles auf dieser Welt, während man darüber nachdenkt? Sind wir alle ein Puzzleteil eines grossen Ganzen? Als Solo geschrieben, war relativ schnell klar, dieser Song muss ein Duett sein – natürlich mit niemand geringerem als seiner Verlobten, Anja Haeseli, die ihn zu diesem Text inspirierte.

Oliver wurde in Bregenz geboren. Mit 18 Jahren zog es ihn dann nach Wien, wo er sich zuerst einmal im Jus-Studium versuchte, um sogleich zu erkennen, dass die Kunst doch eher sein Steckenpferd ist. Oliver bewarb sich am renommierten Konservatorium Wien und es folgte parallell zur Vollendung seines Jus-Studiums eine Ausbildung zum Musicaldarsteller. Seitdem performte Oliver auf über 100 Bühnen dieser Welt. Bekannt wurde er einem grossen Publikum im deutschsprachigen Raum u.a. als Tod und Kronprinz Rudolf im Erfolgsmusical Elisabeth. Einen Traum liess er aber trotz der Erfolge auf der Theater-Bühne nicht aus den Augen: inspiriert durch die Band PUR, die Künstler Billy Joel, Joshua Kadison und Udo Jürgens, schreibt Oliver schon seit einigen Jahren eigene Lieder, um selbst – wie seine Vorbilder – die Menschen durch seine selbstgeschriebenen Songs berühren zu können. Seit 2017 ist er mit seiner eigenen Musik unterwegs, wobei er auf jedem seiner Konzerte auch selbst am Klavier zu sehen ist.

Seit 2018 veröffentlichte er zusammen mit dem Produzenten Alexander Kahr die Titel «Dieses eine Leben», «Held», «Ein Moment» und «Genau jetzt», welche auf Anhieb den Sprung ins Radio schafften. Die gebürtige Schweizerin Anja Haeseli mit Aargauer Wurzeln ist in Luzern aufgewachsen und sang, spielte und tanze sich bereits in jungen Jahren durch die Bühnen der Stadt. Mit zwanzig zog es sie dann raus aus der Schweiz und Anja studierte in München Gesang & Schauspiel an der renommierten Theaterakademie und der Hochschule für Musik und Theater. Mittlerweile ist Anja Haeseli seit über zwölf Jahren auf den musikalischen Bühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs, u.a. bei den vereinigten Bühnen Wien in Hit-Musicals wie Sister Act & Natürlich Blond, in Uraufführungen wie z.B. Gefährliche Liebschaften am Gärtnerplatztheater München oder in der weiblichen Hauptrolle mit dem Gesangspart von Sue Schell im Schweizer Musical-Grosserfolg IO SENZA TE mit den Hits von Peter, Sue & Marc im Theater 11 in Zürich oder zuletzt in ebendieser Rolle bei den Thunerseespielen.

Neben der Bühne ist Anja für diverse Produktionen in Tonstudios in der Schweiz und in Österreich als Studiosängerin anzutreffen und stellt ihren Erfahrungsschatz als Vocal & Energy Coach jungen Profi-Sänger*innen zur Verfügung mit dem Fokus auf die Entdeckung und Entfaltung der puren eigenen Stimme im Einsatz der verschiedensten Gesangsstilen. Anja und Oliver leben mit ihren zwei kleinen Kindern in Wien.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps