1. Aktuell
  2. Oldies-DJ Michel Richter als Moderator auf Spitalradio LuZ

Oldies-DJ Michel Richter als Moderator auf Spitalradio LuZ

70 Jahre und kein bisschen Musikmüde | Dienstag, 18. Oktober 2022 von 20 bis 22 Uhr
Foto: Michel Richter vor seinem Vinyl-Singles-Archiv

Er besitzt ein unglaubliches Musikarchiv und wurde auch schon als lebendes Musiklexikon betitelt. Der in Horw wohnhafte Musikkenner und DJ Michel Richter. Seit bald 50 Jahren ist er als DJ unterwegs und legt seine Vinyl-Singles oder Schallplatten auf Parties, in Altersheimen, Bars oder auch im Hotel Montana in Luzern auf. Digital ab Computer (z.B.: mp3 etc.) käme bei Michel Richter nie in Frage, es muss die gute alte Vinyl-Platte laufen. In der Louis-Bar im Hotel Montana übrigens schon seit 20 Jahren. Immer von Oktober bis April sind dort am Sonntagabend Oldies zu hören, die er nicht einfach nur abspielt, sondern mit viel Insider-Wissen und Kommentaren ankündigt und sein unglaubliches Musikwissen in seiner liebevollen Art den Gästen näherbringt. Während seinen Auftritten kann man sich auch seinen Lieblings Oldie wünschen. Und dabei bleibt eigentlich kein Wunsch offen. In seinem Archiv stehen über 50’000 Tonträger (30’000 Vinyl-Singles, 12’000 LP’s, 11’000 CD’s und auch noch eine Reihe an DVD’s) die somit keinen Wunsch unerfüllt lassen.

In den letzten 50 Jahren hat er eine unglaubliche Anzahl an Wünschen für sein Publikum erfüllt und dabei immer Buch geführt. So weiss er nur zu gut, was die Leute sich wünschen oder gerne hören, auch wenn einmal keine Wünsche von seinen Fans bei seinen Auftritten kommen. Michel Richter war neben seinem Job als DJ auch lange als Moderator und Musikchef bei Radio Sunshine tätig und später sogar als Reporter beim Schweizer Fernsehen (u.a. Live an Motocross WM-Rennen). Die Medien habe es ihm neben der Musik schon immer angetan. So ist es auch kein Wunder, dass er noch heute oft als Kenner der Musikszene bei Zeitungen, Radio oder Fernsehen Red und Antwort steht, wenn es um Musikwissen geht.

Am Dienstag, 18. Oktober 2022 von 20 bis 22 Uhr wird Michel Richter zusammen mit Moderator und Musikchef Andi Balsiger von Spitalradio LuZ hinter dem Mikrofon stehen und die 25 beliebtesten und meistgewünschten Hits aus den 80er und 90er Jahren präsentieren. Während 2 Stunden wird Michel Richter die 25 Klassiker mit seinen Kommentaren im Studio anmoderieren und aus seinem bewegten DJ-Leben erzählen. Dass dürfen Sie sich keinesfalls entgehen lassen.


Infos zu DJ Michel Richter finden Sie HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Aktuell
Menü