1. CH-Hits der Woche
  2. Nyna Dubois – Amazona

Nyna Dubois – Amazona

KW 41 | 11. Oktober - 17. Oktober 2021
Foto: Nyna Dubois (Homepage)

Am 8. Oktober war es nun soweit: Nyna Dubois hat ihr neues Mundart-Pop Solo-Werk veröffentlicht. Das Album enthält 15 Tracks, welche vollgepackt mit persönlichen Geschichten ist, in welchen die Musikerin über Höhen und Tiefen aus ihrem Leben erzählt und uns alle vom ersten Ton an auf eine emotionale Reise mitnimmt. «Amazona» zeigt das Leben der Sängerin in all seinen Facetten. Mit ihrem starken, liebevollen und manchmal verträumten Blick schaut Nyna in ihren Songs auf Einhörner («Einhorn»), auf die grosse Liebe («Dä Moment»), erinnert sich an ihren Vater («Vil z früah») und nimmt ihre Zuhörer*Innen mit auf die Achterbahn. Man darf sich auch auf ein Feature mit dem Bündner Rapper Hedgehog freuen, welcher als Co-Writer tätig war und den Song «No immer» beisteuerte. Die sensible und positive Art von Nyna Dubois blitzt immer wieder hervor – und da sie auch in ihrem Alltag unaufhörlich für das Gute kämpft, bekommt man mit dem Album «Amazona» und den Songs «Irgendaini» und «Ufa» eine geballte Ladung good vibes und Optimismus.

Es ist ziemlich unmöglich, die in Bern wohnhafte Bündner Musikerin Nyna Dubois noch nie gesehen oder gehört zu haben. An Anlässen wie den Swiss Music Awards verteilt die Powerfrau an allen Ecken Küsschen und High Fives — und das nicht nur in dem Jahr, als sie mit ihrer Band HÄRZ einen der begehrten Awards gewann. Die gross gewachsene Bündnerin mit der energiegeladenen Ausstrahlung ist in der Szene längst kein unbeschriebenes Blatt mehr; ihre soulige Stimme ist Teil unzähliger Projekte von Schweizer Musiker*innen. Als fast immer ausgebuchte Hochzeitssängerin reist die Supermom ausserdem oft und gern durch die ganze Schweiz.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Nyna Dubois (Homepage)
Weitere Hit-Tipps
Menü