1. CH-Hits der Woche
  2. Nicole Bernegger – We Are Losers

Nicole Bernegger – We Are Losers

Aufgrund des Coronavirus wurden leider sämtliche Konzerte der laufenden Tour abgesagt. Umso wichtiger ist es Nicole Bernegger nun mit neuer Musik mit ihrem Publikum in Verbindung zu bleiben. Am 22.05.2020 veröffentlichte die Ausnahmesängerin mit ihrer neuen Single «We Are Losers» eine wunderschöne Midtempo-Nummer, die bestens in die Zeit nach dem Lockdown und zum kommenden Sommer passt: melodiös und samtig, nachdenklich aber mit einer guten Portion Hoffnung und Drive gespickt erinnert der Track spätestens im Refrain «We Are Losers, there’s no winner here, if we don’t share the love that’s there» daran, dass das Leben am schönsten ist, wenn man es teilen kann.

An Marvin Gaye, oder Otis Redding erinnert «We Are Losers» bei den ersten paar Takte, so samtig und schmeichelnd groovt die Midtemponummer daher. «We Are Losers» ist melodiös und nachdenklich, jedoch bei weitem nicht so negativ wie es Titel vermuten liesse. Vielmehr erzählt er von der Rückbesinnung auf das Wesentliche im Leben, in der Beziehung, in der Liebe, das so oft durch den Alltag verschüttet oder verloren geht, aber auch wiedergefunden werden kann. Anfänglich mit luftigen Gitarren-Pickings, angedubbtem Bass, schwebenden Orgelsounds und wunderbar zurückhaltenden Drums in feine Melancholie gehüllt entwickelt der Track mit seiner unwiderstehlichen Hookline eine Kraft und Zuversicht, die der Seele gut tut – speziell in Zeiten wie diesen!

Aufgenommen und bearbeitet hat Nicole «We Are Losers» mit ihrem Produzenten Christian Lohr, der zu den umtriebigsten Akteuren der deutschen Musikbranche gehört (u.a. Joss Stone, Gregor Meyle, James Morrison) und der für seine sorgfältig gesetzte Klangästhetik bekannt ist. Er hat dem Song einen wunderbare warmen und erdigen Soundteppich verliehen, auf dem sich Nicoles Stimme alle Zeit der Welt nehmen und sich mit sanfter Eindrücklichkeit ausbreiten kann.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü