1. CH-Hits der Woche
  2. Nickless – Popcorn

Nickless – Popcorn

KW 26 | 28. Juni - 4. Juli 2021
Foto: Nickless ©Simeon Wälti

Was wünscht sich ein Musiker dieser Tage mehr als wieder auf der Bühne stehen zu dürfen und mit seinen Fans einen Moment der Leichtigkeit und Verbundenheit zu erleben? Nun, für Nickless ist es höchste Zeit sich wieder auf genau dieses Gefühl zurückzubesinnen und hoffentlich bald wieder zusammen das Leben zu feiern und zu geniessen. Dies war für Nickless auch der Anstoss zu seiner neuen Single «Popcorn». Gefühlt schon vor einer halben Ewigkeit, während eines Frankreich Urlaubs, entstanden spontan in der Küche ein paar auf dem Handy aufgenommene «Pop Pop Popcorn» Refrain Fragmente. Monate später stiess Nickless zu Hause während des Lockdowns wieder auf diese Aufnahmen. Beim Anhören entwickelte sich bei Nickless der Gedanke, dass dies der Song sein muss, den er als erstes wieder live vor Publikum spielen möchte, sobald dies wieder möglich sein würde. «Ich wollte mit dem Song ganz einfach Unbeschwertheit vermitteln, welche sich wohl viele nach dieser herausfordernden Zeit zurückwünschen», erklärt Nickless. Mit dieser gedanklichen Vorlage war der Song rasch fertig geschrieben und mit Produzent Thomas Fessler (u.a. 77 Bombay Street, Joya Marleen) im Studio aufgenommen.

Wer Nickless auf den sozialen Medien folgt weiss, dass neben seinem musikalischen Talent, durchaus auch ein komödiantisches Talent in ihm steckt. Was aus Jux begann, entwickelte sich in den letzten Monaten zusehends. Mit einer Mischung aus Comedy, Akrobatik und Musik, erreichen seine Videos auf TikTok und Instagram eine immer grösser werdende Gefolgschaft und zogen auch schon die Aufmerksamkeit der Medien auf sich. Natürlich hat sich Nickless auch für den Release von «Popcorn» einiges einfallen lassen und verrät uns schon mal folgendes: «Der Titel «Popcorn» war für mich eine Steilvorlage und wir konnten uns richtiggehend austoben. Die Fans dürfen sich auf einige lustige und spektakuläre Videos freuen.» Der Wunsch mit «Popcorn» seine nächste Live-Show zu eröffnen, dürfte sich für Nickless am 20. August am diesjährigen Open-Air Gampel erfüllen.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps