1. CH-Hits der Woche
  2. Nickless – Julia?

Nickless – Julia?

KW 02 | 10. Januar - 16. Januar 2022
Foto: Nickless (Pressefoto 2022)

«Die besten Vorlagen für Songs schreibt bekanntlich das Leben», erzählt Nickless zur Inspiration für seine neue Single «Julia?», welche am 7. Januar 2022 erschienen ist. Vor fast genau sieben Jahren veröffentlichte Nickless seine Debüt Single «Waiting». Es war die Schwärmerei zur Schulkameradin, die Nickless die Vorlage für seinen ersten grossen Hit lieferte. Aber wie schafft man es als junger Mann die Aufmerksamkeit eines Mädchens zu erlangen? Klar, man schreibt ihr ein Lied. Doch um dies noch zu überbieten, verschafft man ihr im dazugehörigen Videoclip gleich noch die Hauptrolle. So machen junge Leute das eben. Und was lief schlussendlich mit dem Mädchen aus dem Videoclip? Nun, wer kann denn so einer Liebeserklärung schon widerstehen? Eben, niemand. So wurde das Mädchen aus dem Videoclip im wahren Leben zu seiner Frau.

Doch jetzt mal Hand aufs Herz lieber Nickless. Auch im Leben eines jungen Mannes mit zugegebenermassen erfolgreichen, aber doch unkonventionellen Flirtmethoden, läuft nicht alles rund. «Mit «Julia?» erzähle ich nicht primär die Geschichte von mir und meiner Frau und doch steckt zwischen den Zeilen das eine oder andere Detail unserer eigenen Story drin», gibt Nickless zu. «Es geht um die Irrungen und Wirrungen zwischen zwei sich liebenden Menschen, die auch wir erfahren mussten», fügt Nickless an. «Für mich ist «Julia?» die erwachsene Fortsetzung der noch jugendlich unschuldigen Geschichte von «Waiting». Aber keine Sorge. Wir sind sehr glücklich zusammen. Uns geht es gut», beruhigt uns Nickless. Und hier schliesst sich der Kreis zu Nickless’ Debüt Hitsingle. In seinem neuen Musikvideo zu «Julia?» spielt nämlich niemand anders als seine heutige Frau die weibliche Hauptrolle. Eine Frage müssen wir noch klären: Wer in den Lyrics zu «Julia?» Analogien zur wohl bekanntesten Liebesgeschichte überhaupt hört und sich fragt, wieso bei Nickless aus «Juliette» eine «Julia?» wurde… Nun, weil es sich besser reimt. So machen das heute eben diese jungen Leute.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Nickless (Pressefoto 2022)
Weitere Hit-Tipps
Menü