Nickless – Already Gone

KW 22 | 29. Mai - 4. Juni 2023
Foto: Nickless (Pressefoto 2022)

Wir sind stolz, Nickless bei Universal Music begrüssen zu dürfen. Eine erste Visitenkarte dieser Zusammenarbeit ist die neue Single «Already Gone», welche am 26. Mai 2023 erschienen ist. Unverkennbar und unverändert ist das Gespür für eingängige Melodien des 27-jährigen Zürchers. Ansonsten hat sich aber viel getan im Hause des Multiinstrumentalisten. Die in seinem Studio komponierte Musik, performt er nun live am Schlagzeug. Ein Schritt, der nicht nur dem Publikum, sondern auch ihm selbst sichtlich Spass macht. Auch soundästethisch geht es weiter: Nickless beschreibt seinen Stil aktuell als Mischung von Ausflügen durch seine alten Phil Collins-Platten, einer stärker hörbaren Liebe zur Synthesizer-Welt, gemischt mit der verletzlichen Nähe der heute modernen Gesangsspur. «Already Gone» beschreitet neue Wege und bedeutet für Nickless inhaltlich ausserdem auch emotional etwas loszulassen. Ihm, der bereits von unerwiderter Liebe und Durchhaltewille gesungen hat, falle es extrem schwer etwas aufzugeben. Mit neu gewonnener Liebe zur Musik, liefert Nickless mit «Already Gone» das erste Zeugnis ab.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps