1. CH-Hits der Woche
  2. Nick Mellow – Through The Rain

Nick Mellow – Through The Rain

Mit «Through The Rain» erscheint am 18. September nun die neue Single des Singer-/Songwriters, welche seinen Vorgängern in keiner Weise nachsteht. ««Through The Rain» handelt von einem guten Freund, welcher eine schwere Zeit durchmachte. Die Botschaft des Songs ist einfach, aber wichtiger denn je: Achtsam sein sich und seinen Mitmenschen gegenüber, füreinander da sein und gerade den nahestehenden Menschen zeigen, dass sie mit ihren Sorgen nicht alleine sind», sagt Nick Mellow über sein neustes Werk. Geschrieben hat er den Track mit dem befreundeten Musiker Luca Aprile. «Wir beide verstehen uns nicht nur menschlich sehr gut, sondern sind auch musikalisch auf einer Wellenlänge», beschreibt Nick Mellow die Zusammenarbeit. Produziert wurde der Track, wie seine Vorgänger «Fatal» und «More Of You», von Tom Oehler, der bereits für Künstler wie Seven, Lovebugs oder Luca Hänni an den Reglern sass.

Nick Mellow veröffentlichte 2018 sein Debut-Album «Wait & See», welches auf Anhieb den Sprung in die Top 20 der Schweizer Albumcharts schaffte. Es folgten die Top 50 Airplay-Hits «Fatal» (2019) und «More Of You» (2020). Mit dem Remix des Schweizer Produzenten-Duos «Aérotique & Glaceo» seiner Single «Complicated», hat Nick Mellow auf Spotify mittlerweile die Marke von über 1,3 Millionen Streams geknackt. Beharrlich erarbeitet sich Nick Mellow auch live ein stetig wachsendes Publikum. Neben mehreren Headline Club-Tourneen durch die Schweiz, spielte er zahlreiche Support Shows u.a. für Wincent Weiss oder Hecht und stand auf den Bühnen renommierter Festivals wie dem Moon&Stars, Open-Air St. Gallen oder Gurtenfestival.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü