1. CH-Hits der Woche
  2. Nick Mellow – Goodbye

Nick Mellow – Goodbye

KW 18 | 1. Mai - 8. Mai 2022
Foto: Nick Mellow

Neuer Sound, ausgefeiltes Songwriting, stylischer Clip; Nick Mellow zündet mit seiner neuen Single «Goodbye» die nächste Karrierestufe. Geschrieben hat er den neuen Track zusammen mit dem Produzenten Tom Oehler (Nemo, Marius Baer, Luca Hänni) und der amerikanischen Songwriterin Michelle Leonard, welche schon für die Hits «Rooftops» von Nico Santos oder «Running with the wolfs» von Aurora verantwortlich ist. «Da mein Produzent ein paar Tage vor unserem Termin seine Beziehung beendete, war es eine äusserst emotionale Songwriting-Session, die sich zu einer Art Therapiestunde entwickelte. Die Story, die Gefühle rund um diesen Song kamen so authentisch und direkt, wir mussten eigentlich nur noch aufschreiben», beschreibt Nick Mellow den Entstehungsprozess des Songs.

«Goodbye» soll jedoch kein «Break-Up» Song sein. Vielmehr macht der Titel Mut eine Veränderung als Chance anzunehmen. «There’s a hell in hello and a good in goodbye» heisst es im Chorus dazu sinnbildlich. «Die Musik und die Produktion entstanden sehr intuitiv. Der Song und dessen Arrangement musste die passende Intensität und Dringlichkeit erhalten. Wir arbeiteten dafür mit viel E-Gitarren und rockigen Elementen. Es entstand ein neuer frischer Sound», erklärt Nick Mellow weiter. Die Single «Goodbye» ist der Vorbote zur neuen EP von Nick Mellow, welche am 19. August 2022 folgen wird.

Nick Mellow veröffentlichte 2018 sein Debut-Album «Wait & See», welches auf Anhieb den Sprung in die Top 20 der Schweizer Albumcharts schaffte. Es folgten die Top 50 Airplay-Hits «Fatal» (2019) und «More Of You» (2020). Mit dem Remix des Schweizer Produzenten-Duos «Aérotique & Glaceo» seiner Single «Complicated», hat Nick Mellow mittlerweile die Marke von über 2 Millionen globalen Streams geknackt. Beharrlich erarbeitet sich Nick Mellow auch live ein stetig wachsendes Publikum. Neben mehreren Headline Club-Tourneen durch die Schweiz, spielte er zahlreiche Support Shows u.a. für Wincent Weiss, Justin Nozuka oder Hecht und stand auf den Bühnen renommierter Festivals wie dem Moon&Stars, Open-Air St. Gallen oder Gurtenfestival.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Nick Mellow
Weitere Hit-Tipps
Menü