1. Aktuell
  2. Neues Rollmaterial für die Rigibahnen

Neues Rollmaterial für die Rigibahnen

Viel Komfort und schlichtes Design zeichnet das neue Rollmaterial aus.
Foto: Rigibahnen (Symbolbild)

Fast jeder Schweizer kennt sie und ist bestimmt auch schon einmal damit gefahren – Mit der Rigi-Bahn. In diesem Jahr feiert die älteste Zahnradbahn Europas ihren 150. Geburtstag. Inzwischen ist das bestehende Rollmaterial in die Jahre gekommen. Darum fahren bald neue Züge auf die Königin der Berge.

Mitte September ist bereits eine erste Lieferung von der Firma Stadler Rail erfolgt. Die erste Zugskomposition wurde ausgeliefert und wird jetzt in den nächsten Monaten ausführlich getestet. Ab März 2022 sollen dann die neuen Züge auch für die Rigi-Besucher zum Einsatz kommen. Was alles neu ist und warum die Rigi-Bahn künftig in der Farbe Gold-Weiss-Schwarz statt rot oder blau auf den Berg fährt, hört Ihr in unseren beiden Podcasts.

Mehr Infos unter: Rigi Bahnen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Aktuell

Schulanfang – Achtung Kinder!

Seit dieser Woche kehren Tausende von Kindern in die Schule oder den Kindergarten zurück oder treten in den Kindergarten oder in die Schule ein. Seit 1992 haben sich auf dem…

Wie geht es den Störchen in der Schweiz?

In der letzte Woche (Mitte August) konnte man in Deutschland lesen, dass sich in den nächsten Tagen und Wochen weniger Störche auf den Weg in Richtung Süden machen, weil weniger…
Menü