1. CH-Hits der Woche
  2. Megawatt – Flügel us Stahl

Megawatt – Flügel us Stahl

KW 12 | 21. März - 27. März 2022
Foto: Megawatt (Pressefoto)

Vor knapp zwei Jahren eroberten Megawatt mit ihrem handgemachten und eingängigen Mundartrock die Schweiz. Endlich ist das zweite Album «Felsafescht» erschienen (VÖ: 18.03.2022). Im Zentrum Ihres Albums: ihre treuen Fans. Über 1’500 von ihnen sind sogar auf dem Cover verewigt. Eigentlich hätten Megawatt und ihr sympathischer Frontmann Thomas Graf Grund genug sich selbst zu feiern. 2021 wurden sie an den Swiss Music Awards zum «Best Breaking Act» gekürt und ihr Debutalbum «Megawatt» wurde mit Platz 2 in den Charts zum dritterfolgreichsten Schweizer Album des Jahres erklärt. Keine Frage: Megawatt sind momentan die erfolgreichste Schweizer Rockband.

Doch in ihrer aktuellen Vorabsingle «Felsafescht», welche im Januar erschienen ist, geht es nicht um sie selbst und ihre Erfolge. Ganz im Gegenteil: in der treibenden Rockhymne besingt die Band ihre felsenfeste Bindung zu ihren Fans. «Oft erzählen uns Menschen, wie sehr unsere Musik sie durch ihr Leben begleitet. Ihre Erlebnisse haben uns wiederum zu diesem Song inspiriert», erklärt Thomas Graf. Die Message ist so klar wie berührend: wieviel eine Freundschaft oder eine Beziehung Wert ist, hängt vom Fundament ab, auf dem sie gebaut wurde. Nur wenn das Fundament «Felsafescht» ist, kann sie den stärksten Stürmen trotzen. Das zweite Album der Band, das jenen Menschen gehören soll, die sie unterstützt und ihr Debutalbum zu einem Riesenerfolg gemacht haben: den treuen Megawatt Supportern. Über 1’500 davon sind auf dem Album-Cover von «Felsafescht» verewigt. Vollgas. Oder eben: mit Megawatt!


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Megawatt (Pressefoto)
Weitere Hit-Tipps
Menü