1. CH-Hits der Woche
  2. Martin O. – Mars

Martin O. – Mars

KW 09 | 1. März - 7. März 2021
Foto: Martin O. - Mars

«MARS» von Martin O. ist ein packender und humorvoller Schweizer Mundart Pop-Song über die erste bemannte Marsmission und liefert auch gleich die Antwort auf die Frage, ob es für uns überhaupt erstrebenswert ist, da oben zu leben (…die Sehnsucht nach den Vorzügen unseres «blauen Planeten» wäre galaktischen Ausmasses und eine Existenz unter den dort herrschenden Bedingungen schlimmer als jede nur erdenkliche Quarantäne-Massnahme auf der Erde).

Die durch die grassierende Covid-Pandemie gewonnene Zeit nutzte der Ostschweizer Stimm-Akrobat, Loop-Chor-Virtuose und Beat-Box-Poet Martin O. um einige Songs aus seinem aktuellen Bühnenprogramm «o solo io» aufzunehmen. Dazu gehört dieser Song mit dem Thema «Leben auf dem Mars». Selbstverständlich hat Martin O. auch hier (wie auf der Bühne) ausser dem Keyboard und Xylophon alle Instrumente und Vocals mit der eigenen Stimme produziert und live übereinander geloopt. Unter dem Titel «Kaleidoscope Series» ist ein vielseitiges und facettenreiches Album entstanden. «MARS» ist die erste Single-Auskopplung und steht ab dem 9. April 2021 für das Publikum zum Streaming und Download bereit.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Martin O. - Mars
Weitere Hit-Tipps
Menü