1. CH-Hits der Woche
  2. Marius Bear – Evergreen

Marius Bear – Evergreen

KW 40 | 4. Oktober - 10. Oktober 2021
Foto: Marius Bear (Cover)

Marius Bear (bürgerlich Marius Hügli) (* 21. April 1993) ist ein Schweizer Musiker aus Enggenhütten (Bezirk Schlatt-Haslen, Kanton Appenzell Innerrhoden), der sich als Singer-Songwriter betätigt. Er ist gelernter Baumaschinenmechaniker und spielt Gitarre. Am 18. August 2020 hatte er einen Auftritt bei der RTL-Show «I Can See Your Voice» und am 9. Januar 2021 war er der Showact bei SRF 1 in der Sendung «1 gegen 100 – Der grosse Jahresausblick».

Marius’ Gesangstalent wurde in der Schweizer Armee entdeckt, als er lautstark Befehle austeilte. Ein Soldat meinte, er sollte mit dieser Stimme unbedingt singen. Abendliche Jam-Sessions in der Kaserne zeigten Marius, dass er wirklich Talent hat. Nach dem Wehrdienst wagt er den Sprung: Von Appenzell zieht er via Fribourg und New York nach London, wo er fortan sein Geld als Strassenmusiker verdient. Nach einem einjährigen Lehrgang am BIMM Institut (British & Irish Modern Music Institut) feilt er nun mit englischen Songwritern und Produzenten an seiner Kunst. Die Zeichen stehen gut, dass die Gilde der markanten Stimmen wie Lewis Capaldi, Rag’n’Bone Man, George Ezra oder Matt Corby um einen «bearenstarken» Namen anwächst.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Marius Bear (Cover)
Weitere Hit-Tipps
Menü