Marius Bear – Boulders

KW 14 | 1. April - 7. April 2024
Foto: Marius Bear (Homepage)

Marius Bear veröffentlicht mit «Boulders» (Vö: 27.3.24) seinen bis jetzt persönlichsten Song. Am Mittwoch, 27. März 2024 veröffentlichte Marius Bear seinen neuesten Song «Boulders» (Orchard/Sony). Es ist ein berührendes Lied, das Marius für seine Eltern geschrieben hat. «Boulders» handelt von persönlichem Verlust und ewiger Liebe, wie Marius Bear in der 3+-Sendung «Sing Meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» am 27.3. so ergreifend erzählte. Am Freitag 26.4. veröffentlicht Marius Bear die erste Hälfte seines neuen Albums als EP.

Marius’ Vater war lange Zeit krank und seine Mutter hat ihn bis zum Ende liebevoll gepflegt. Im Text beschreibt Marius den Kampf des Vaters und die Hingabe der Mutter, die in einem Moment gipfelt, als der Vater im Bett liegt und nicht mehr sprechen kann. Trotz des tiefen Schmerzes bleibt in der Mutter die Frage: «Hat er mich geliebt?» Die Zeile «These eyes still love you» druckt die Verbundenheit und Zuneigung aus, die uber den Abschied hinausgeht. Boulders ist ab dem 27. März auf allen gängigen Plattformen verfugbar und ist die zweite Auskopplung nach «Kiss Me In The Morning» (aktuell #45 in den Airplay-Charts).

Marius Bear aus dem Appenzell hat in seiner noch kurzen Karriere bereits beeindruckende Erfolge verbucht. Im Jahr 2022 vertrat er die Schweiz mit «Boys Do Cry» im Finale des Eurovision Song Contests, ist zweimaliger Gewinner des Swiss Music Awards, und seine Version des Whitney Houston Klassikers «I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me)» brachte ihm eine goldene Schallplatte ein. Seine Songs wurden weltweit rund 30 Millionen Mal gestreamt. Im Fruhjahr 2024 wird er erneut ein breites Publikum begeistern, dieses Mal in der 3+-Sendung «Sing Meinen Song».

Marius Bear Club Tour im Mai 2024:

04.05.24 Brugg Salzhaus

10.05.24 Luzern Schuur

11.05.24 Schaffhausen Kammgarn

17.05.24 Bern Bierhubeli

18.05.24 Mels Altes Kino

22.05.24 Zurich Kaufleuten

24.05.24 Solothurn Kofmehl

25.05.24 Arbon Presswerk


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps