1. CH-Hits der Woche
  2. Marc Sway – Es chunnt eso wies chunnt

Marc Sway – Es chunnt eso wies chunnt

Sein Motto: wenn wir dieses Jahr schon nicht richtig in die Welt hinaus können, dann bringen wir die Welt halt in die Schweiz. Zumindest die legendäre Lebensfreude und die Leichtigkeit Lateinamerikas. Der Song, ein fröhliches Sinnieren über eine Liebe, die kommt aber dann auch wieder geht, ist ein musikalischer Muntermacher in Mundart auf einem Rio Funk-Rhythmus. Rio Funk ist der Sound der Favelas, der noch vor einigen Jahren verpönt war und sich langsam in die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt spielt.

In «Es chunnt eso wies chunnt» hat Marc Sway den Sound seiner zweiten Heimat zum perfekten Soundtrack für diesen Sommer 2020 geformt. Dieser Sommer wird anders sein, das wissen wir alle. Nichtsdestotrotz appelliert der Künstler in diesem warmen Song, den Fokus darauf zu lenken, was alles gut ist in unseren Leben. Es ist eine ganze Menge – und das wollen wir feiern.

Produziert hat den Song Lars «The Music Guy». Nach dem letzten Album «Way Back Home» von Marc Sway geht die Zusammenarbeit der beiden weiter. Sie vereinen mit Leichtigkeit brasilianische Rhythmen mit Soul und tragen diese Kombination ins Jetzt. Es ist die Geburtsstunde der Neo-Worldmusic, die jedoch nicht in der Batik T-Shirt Kiste endet sondern Teil der populären Musik wird und hilft, Genre-Schubladen aufzureissen.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü