Auch in diesem Jahr durften wir uns beim Festtags-Malwettbewerb von Spitalradio LuZ – der vom 1. bis 28. Dezember 2025 stattfand – über eine wahre Flut an wunderschönen Kunstwerken freuen. Unzählige kreative, bunte und liebevoll gestaltete Zeichnungen sind bei uns eingetroffen. Besonders gefreut hat uns, dass so viele Kinder aus dem Kinderspital mitgemacht haben und mit ihren Bildern so viel Wärme, Fantasie und Weihnachtszauber zu uns gebracht haben.
Unsere Jury von Spitalradio LuZ hatte die ehrenvolle, aber auch sehr schwierige Aufgabe, aus all den grossartigen Einsendungen drei Gewinnerbilder auszuwählen. Jede Zeichnung ist einzigartig und zeigt, wie viel Herzblut die jungen Künstlerinnen und Künstler hineingesteckt haben.
Leider konnten nicht alle gewinnen – aber wir danken jedem einzelnen Kind von Herzen fürs Mitmachen!
Die drei Gewinnerinnen und Gewinner dürfen sich auf eine Migros-Geschenkkarte im Wert von je Fr. 100.- freuen. Damit können sie sich einen kleinen Herzenswunsch erfüllen – vielleicht ein Lieblingsspielzeug, etwas Süsses wie Schokolade oder neue Malstifte und Papier für weitere Kunstwerke.
Nochmals ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmenden für die vielen zauberhaften Zeichnungen und das strahlende Feiertagsgefühl, das ihr uns geschenkt habt!
Und hier sind unsere drei Gewinner:





