1. CH-Hits der Woche
  2. Lydia Mel – Hinter den Wolken

Lydia Mel – Hinter den Wolken

KW 06 | 6. Februar - 12. Februar 2023
Foto: Lydia Mel (Pressefoto)

Nach Lydia Mel’s EP «Release» im Herbst 2022 releast sie nun die co-write Single «Hinter den Wolken»: ein grooviger Gute Laune Song, der live Instrumente mit electropop Sounds kombiniert. Er wurde schon mehrmals live aufgeführt und hat immer wieder positive Resonanz gefunden. Mit seiner Hookline hat er schon so manchen Zuschauer zum Tanzen bewegt und lässt einen nicht lange auf positive Stimmung warten.

Den Wunsch, die Welt um sie herum in ein Lied zu verwandeln, ist eine grosse Leidenschaft, die Lydia schon früh entdeckte und die sich ihr Leben lang in ihren Songs widerspiegelt. Eingepackt in frischem und elektronisch-influiertem Pop-Sound lassen die «catchigen» Melodien nicht lange auf gute Stimmung warten. Lydias musikalischer Fussabdruck wurde vielseitig geprägt durch längere Auslandaufenthalte in Schweden und Australien. Der Kampf mit einer chronischen Krankheit und die Entscheidung, trotzdem weiter Songs zu schreiben, prägen alle ihre Songs und ermutigen den Zuhörer, Neues zu wagen und nie aufzuhören, seine Träume zu leben.

Lydia ist in der Region Schaffhausen aufgewachsen und hat u.a. bereits als Teenager den Radio Munot Jubiläumssong-Wettbewerb gewonnen, zusammen mit dem Schaffhauser Rapper Sympaddyc. Im Jahre 2021 hat sie diverse Songs veröffentlicht, die z.T. bereits Airplay erhalten haben. Ihre EP wurde im Sept 2022 released. Die Tracks sind in der Schweiz in den Sonarsound Studios produziert worden. Live durfte sie bereits an der Rhykantine (organisiert von Stars in Town SH), SMN und an anderen Orten auftreten. Mehrere ihrer Musikvideos wurden im Fernsehen (SHf) vorgestellt und sind u.a. in oder um Schaffhauser Sehenswürdigkeiten gedreht worden (Rheinfallfelsen, Smilestones Miniaturmuseum). Neben Interviews in lokalen Radios, TV und Zeitungen war sie zudem schon im Niederländischen Nationalradio NPO2 zu Gast. Im September 2022 ist ihre EP mit dem Namen «TBC (To Be Continued)» herausgekommen.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps