1. Programm
  2. Luzerner Blues im Musikexpress

Luzerner Blues im Musikexpress

Dominic Schoemaker stand bereits mit Philipp Fankhauser auf der Bühne, tingelte in Chicago mit alten Blues-Legenden wie Bob Stroger von Bar zu Bar, gewann die Promo Blues Night Basel 2016 und ist Finalist der Swiss Blues Challenge 2017. In den acht Jahren als Mitglied verschiedener Blues-Bands hat Schoemaker sein Talent fürs Gitarrenspiel zu einer meisterhaften Klasse entwickelt und schliesslich auch Gesang und Songwriting für sich entdeckt. Mit seiner Debut-EP «Downtown Stories» zeigt der 23 Jahre junge Schoemaker, dass er es ernst meint mit dem Blues, und auch, dass er die Grenzen des Genres mit viel Verve auszuloten versteht.

Die EP enthält sieben Songs, sechs davon sind neue, eigene Kompositionen. Es ist ein grooviges, jung und frisch klingendes Album, inspiriert vom elektrischen Blues nach Chicagoer Schule. Und insbesondere Track Nr. 1 «I’d Like» kommt gerade rechtzeitig zum Sommerbeginn.


Moderation: Samuel Betschart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Aktuell
Menü