1. Hit-Tipp der Woche
  2. Lukas Graham feat. Khalid – Wish You Were Here

Lukas Graham feat. Khalid – Wish You Were Here

KW 34 | 22. August - 28. August 2022
Foto: Lukas Graham & Khalid (Universal Music)

Der mehrfach GRAMMY-nominierte und mit zahlreichen Platin-Awards ausgezeichnete Künstler Lukas Graham stimmt sich auf ein neues, besonderes Kapitel ein und präsentiert seine brandneue Single «Wish You Were Here» [feat. Khalid]. Der Song wurde in Zusammenarbeit mit Ryan Tedder geschrieben. Das Tamburin gibt das Tempo für den gitarrenlastigen Track vor, in dem Lukas ein wenig in sich geht und reflektiert. Khalid rollt mit einem sonnigen und kraftvollen Beitrag vorbei, während ein breitwandiges Piano den unwiderstehlichen Refrain – «After all this time and all these years, I wish you were here» – in neue Höhen befördert.

Lukas sagt über den Song: «’Wish You Were Here’ ist eine Hymne an beste Freunde. Wir alle kennen das Gefühl, am Rande oder an der Spitze der Welt zu stehen und sich nach einer besonderen Person zu sehnen. Es passiert immer bei grossen Ereignissen und besonderen Anlässen, dass ich diese außergewöhnlichen Menschen in meinem Leben vermisse, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin.»

2022 ist es sieben Jahre her, dass Lukas Graham seine Heimatstadt Christiania in Dänemark bekannt machte und das Publikum weltweit mit einer Reihe von echten Hymnen verzauberte und begeisterte. Dank eines unverwechselbaren, gefühlvollen Sounds mit eingängigen Pop-Elementen brachten ihm seine Hits «7 Years» und «Love Someone» drei GRAMMY-Nominierungen ein, dazu Milliarden von Streams und viel Beifall von Musikkritikern. Konzerte in Europa, Nordamerika und darüber hinaus waren ausverkauft. Nachdem er den Verlust seines Vaters verkraftet hatte, selbst Vater geworden war und die Höhen und Tiefen eines unvorstellbaren Aufstiegs zum Ruhm überstanden hatte, befand sich Lukas in einem Kreislauf aus Selbstmedikation und kreativer Routine. Im Jahr 2020 entschied er, sich von den Medikamenten zu verabschieden und sich auf seine Familie und seine Musik zu konzentrieren. Lukas kehrte zu seinen Songwriting-Wurzeln zurück und schrieb in seinem alten Proberaum, der nur 10 Minuten mit dem Fahrrad von seinem Haus in Kopenhagen entfernt ist. Dorthin lud er auch Khalid ein, um mit ihm «Wish You Were Here» aufzunehmen.


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü