Loco Escrito – Triste

Doch der 30-Jährige denkt nicht daran und liefert seinen Fans zum Jahresabschluss nochmals brandneue Musik. So ist am 30. Oktober 2020 noch die neue Single «Triste» des Schweizer Latin-Stars erschienen. Für einmal zeigt sich der Zürcher mit kolumbianischen Wurzeln von seiner sensiblen Seite – ohne jedoch auf pure Lebensfreude versprühende Reggaeton-Beats zu verzichten.

«Auch wenn ich öfters Herzschmerz in meinen Songs thematisiere, einen dermassen tiefen Einblick in meine Seele habe ich noch nie zugelassen», sagt Loco Escrito über seine neue Single «Triste». Der Titel handelt von einer verflossenen Liebe, vermeintlich die Liebe des Lebens, die aufgrund eines Fehlers des Protagonisten scheiterte. «Triste ist hundert Prozent echt und erzählt eine Episode aus meinem Leben, die ich musikalisch verarbeiten musste, um sie zu überstehen», erzählt Loco weiter.

So kommt «Triste» aber keinesfalls niedergeschlagen oder düster daher – im Gegenteil: Loco verwandelt Trauer in Leidenschaft und Gewissensbisse in Melancholie. Entstanden ist ein weiterer Swiss Made Latin-Ohrwurm, der seinen Vorgängern, den Mega-Hits wie «Punto» oder «Amame», in keiner Weise nachsteht. Authentisch und gefühlsvoll münzt Loco Escrito diese prägende Geschichte aus seinem Leben in einen weiteren hitverdächtigen Song, der dem Zuhörer bei der aufkommenden Herbst-Stimmung und den immer kälter werdenden Tagen, einen wohltuenden Hauch karibische Hitze einflösst. «Schlussendlich kenne ich fast niemanden, der oder die noch nie an Liebeskummer gelitten hat. Diesen Personen möchte ich mit «Triste» einen kleinen Trost schenken, um die Sorgen wegzutanzen, besonders in diesem schwierigen Jahr», fügt Loco an.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps