1. CH-Hits der Woche
  2. Loco Escrito – Esta Bien Asi

Loco Escrito – Esta Bien Asi

KW 37 | 12. September - 18. September 2022
Foto: Loco Escrito (Pressebild)

«Esta Bien Asi»: Latin-König Loco Escrito zeigt seine nachdenkliche Seite. Ein Song wie eine willkommene Abkühlung nach einem langen, heissen Festival-Sommer. So fühlt sich «Esta Bien Asi» an. Das nahende Ende der Hitze ist genau die richtige Zeit für Loco Escrito, um zu beweisen, dass er auch die leiseren Töne beherrscht. Das Video zum Song ab dem Erfolgsalbum «Fernando» ist am 9. September 2022 erschienen. Von St.Gallen über Locarno bis nach Berlin – wo immer Loco Escrito diesen Sommer die Festivals rockte, bebten die Bühnen und die Massen tanzten. Und wer ins Publikum schaute, sah viele Fans jedes Wort der Songs ab dem mittlerweile mit Gold ausgezeichneten Album «Fernando» mitsingen.

Dabei kamen auch die ruhigeren Töne gut an, allen voran «Esta Bien Asi». Denn so sehr Loco Escrito es liebt, die «Rampensau» zu geben – er kann auch ganz fein und nachdenklich. Gerade in seinen sinnlicheren Songs kommt die ganze Stärke seiner Texte zum Ausdruck. Denn der Zürcher mit kolumbianischen Wurzeln erzählt von Situationen mitten aus dem Leben, welche die meisten von uns nachvollziehen können. In «Esta Bien Asi» geht es um die Monotonie, die sich in eine Beziehung einschleicht, um die Liebe, die sich fast unbemerkt verflüchtigt hat, um den Moment, in dem man merkt: Das ist der Anfang vom Ende. Das Video zum Song zeigt die Zerrissenheit zwischen der Erinnerung an die verliebte Anfangszeit und der Zeit, in dem man plötzlich lieber aufs Handy schaut als auf den Partner. Und irgendwann zum Schluss kommt: «Esta bien asi – es ist gut, wie es ist. Ich hier, und du dort.» Selbstverständlich bleibt Loco Escrito trotz melancholischem Text seinen unwiderstehlichen Reggaeton-Beats und Latino-Rhythmen treu, wenn auch in einer etwas langsameren Variante. Aber ein bisschen Latin-Feuer darfs ja auch noch im Herbst sein.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Loco Escrito (Pressebild)
Weitere Hit-Tipps
Menü