1. CH-Hits der Woche
  2. Lo & Leduc – Ig o

Lo & Leduc – Ig o

KW 37 | 12. September - 18. September 2022
Foto: Lo & Leduc (Coop Zeitung)

Frischer Song, frische Luft. Lo & Leduc sind in Release-Laune; Am 9. September 2022 ist mit «Ig o» ihre neuste Single erschienen. Gleichzeitig kündigen die produktiven Berner Musiker ihr nächstes Album «Luft» an – bereits das zweite im laufenden Jahr. Direkt im Anschluss an die Veröffentlichung von «Luft» am 4. November 2022 beginnt die Clubtour mit der Band. Während der Entstehung ihres letzten Albums «Mercato» haben Lo & Leduc parallel an weiteren Liedern gearbeitet. Mit «Ig o» wird nun ein erstes davon veröffentlicht. «Jedesmal, weni i Himmel ufeluege, nimmts mi Wunder: Gsehsch du würk ds gliche Blau wie ig?» Das Lied handelt einerseits davon, dass sich zwei Menschen niemals ganz sicher sein können, ob sie einander wirklich verstehen und ob sie wirklich gleicher Meinung sind. Andererseits geht es darum, sich trotz dieser Unsicherheit einzulassen: «Öb mir mit Liebi ds Gliche meine, weisi nid. Aber bi üs zwöi bini sicher, sie isch da.»

«Ig o» ist einer von fünfzehn neuen Songs von Lo & Leduc, die auf dem Album «Luft» am 4. November 2022 erscheinen werden. Für die Produktion hat sich Dr. Mo, der angestammte Produzent von Lo & Leduc, Verstärkung geholt. So war auch der umtriebige Sänger und Produzent Nemo Teil des Produktionsteams. Komplettiert wurde die Equipe durch Lukas Kohler, seinerseits begnadeter Trompeter und Teil der Band von Lo & Leduc. Auch insgesamt gibt es enorm viele live eingespielte Sounds auf «Luft», seien es Bässe, Gitarren, Klavierklänge, Blas- oder Perkussionsinstrumente. Nicht zuletzt deshalb verspricht das Album auch auf der Bühne ein grossartiges Erlebnis zu werden. Live könnte «Luft» zum Sturm werden und eine ganze besondere Wucht und Magie entfalten, wenn sich die achtköpfige Band von Lo & Leduc den neuen Songs annimmt. Zu hören gibt es sie erstmals im November und Dezember 2022 auf acht Konzerten von Bern bis Herisau und von Basel bis Luzern.

Luft-Tour

05.11.2022 – Hasliberg, Wetterhorn

11.11.2022 – Bern, Dachstock

19.11.2022 – Winterthur, Salzhaus

25.11.2022 – Baden, Nordportal

03.12.2022 – Basel, Volkshaus

09.12.2022 – Herisau, Casino Herisau

10.12.2022 – Luzern, Schüür

22.12.2022 – Solothurn, Kofmehl


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Lo & Leduc (Coop Zeitung)
Weitere Hit-Tipps
Menü