1. CH-Hits der Woche
  2. Ladina – Sad Songs

Ladina – Sad Songs

KW 48 | 28. November - 4. Dezember 2022
Foto: Ladina (Pressebild Sony Music)

Einsamkeit ist ein Phänomen der modernen Gesellschaft. Trotz mehr Vernetzung als je zuvor fühlen sich Menschen einsam und allein. Auch Newcomerin Ladina kennt dieses Gefühl und beschloss, in ihrer neuen Single «Sad Songs» darüber zu schreiben. Der Song, der morgen erscheint, bedient sich an musikalischen Elementen des klassischen Country und mündet schlussendlich in einer leichten Pop-Ballade.

«Sad Songs» ist Ladinas Erinnerung an diejenigen Zeiten, in denen sie allein im Zimmer sass und traurige Songs schrieb. Diese trüben Momente waren geprägt von einem Gefühl der Trauer und Bedeutungslosigkeit und wirkten für sie in der Reflexion paradox. Denn rein faktisch war sie alles andere als einsam. Aus dieser Absurdität heraus entstand die neue Single. «In diesem Song verarbeite ich Momente, in denen ich mich allein fühlte, während die Welt ohne mich weiterlachte», sagt Ladina. Und wer genau hinhört, nimmt im mehrstimmigen Chorus nicht nur Harmonien aus dem Country-Genre wahr, sondern entdeckt auch eine bekannte Männerstimme, nämlich diejenige von ihrem Produzenten und Mundart-Sänger ZID.  Mit «Sad Songs» erwärmt Ladina alle einsamen Herzen auf fantastische Art und Weise und ermutigt zu besseren und glücklicheren Zeiten.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Ladina (Pressebild Sony Music)
Weitere Hit-Tipps
Menü