1. CH-Hits der Woche
  2. Ladina – Haunt Me

Ladina – Haunt Me

KW 34 | 22. August - 28. August 2022
Foto: Ladina (Pressebild Sony Music)

Für Ladina hat sich in den letzten Monaten so einiges verändert: Die Veröffentlichung ihrer Debütsingle «Friends» katapultierte die Sängerin direkt in die Top 40 der Schweizer Airplaycharts und bescherte ihr diverse Auftritte an renommierten Sommerfestivals wie zum Beispiel am Migros Hiking Sounds, Moon & Stars und Radar Festival. Am 19. August 2022 erscheint ihre nächste Popsingle «Haunt Me», mit der die junge Zürcherin eine neue, verspielte Seite von sich zeigt.

Vom Träumen einer Musikkarriere zur Realisation einer Musikkarriere. Vom Musikmachen im Wohnzimmer zum Musikaufnehmen im Tonstudio. Und von Auftritten an privaten Anlässen zu Auftritten an öffentlichen Festivals. Innert kürzester Zeit hat sich der Alltag für Ladina geändert. Die Debütsingle «Friends», die im März 2022 veröffentlicht wurde, verbreitete sich rasch in der Schweizer Musik- und Radiolandschaft und erreichte im Nu Platz 37 der Schweizer Airplaycharts. Ein Zufall ist das aber nicht: Die Klangfarbe von Ladinas Stimme ist unverkennbar – emotional, stark und zerbrechlich zugleich –, und ihre Popsongs entsprechend intim, greifbar und eingängig. Eine rare Kombination, die Erfolg verspricht und auch auf ihrer neuen Single «Haunt Me», die am 19. August 2022 veröffentlicht wurde, deutlich rauszuhören ist. Der Song handelt von etwas Verflossenem, das einen – trotz jeglicher Bemühungen die Sache loszulassen und weiterzugehen – nicht in Ruhe lässt und auf Schritt und Tritt verfolgt. Der Sound kommt kraftvoll, dynamisch und positiv daher – als ob die junge Musikerin mit Willenskraft und einer geballten Ladung Energie das Verflossene doch noch überkommen möchte.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Ladina (Pressebild Sony Music)
Weitere Hit-Tipps
Menü