1. CH-Hits der Woche
  2. Ladina – Complicated

Ladina – Complicated

KW 44 | 31. Oktober - 6. November 2022
Foto: Ladina (Cover)

Sie ist auf dem besten Weg zu einer festen Grösse des Schweizer Pops zu werden. Mit ihrer Debütsingle «Friends» und der zweiten Single «Haunt Me» stürmte Ladina gleich die Schweizer Airplay-Charts und begeisterte mit ersten Auftritten an Sommerfestivals. Am 28. Oktober 2022 ist der nächste Song «Complicated» – bis dato ihr persönlichster Song erschienen. «Complicated» trägt einen speziellen Platz in Ladinas Herzen: Einerseits, weil sie mit dieser Single zum ersten Mal auf ihr musikalisches Talent bei ZIDs Dachterrassenkonzert im Jahr 2021 aufmerksam machte und ihn damals live vor fremdem Publikum performte. Andererseits, weil der Song von einem Gefühlschaos handelt, das eine enge Beziehung scheitern lässt. Und trotz Herzbruch will Ladina nicht in schmerzenden Erinnerungen schwelgen, sondern ermutigen, die richtige Entscheidung zu treffen und den geliebten Menschen loszulassen.

In der Pop-Ballade rücken erstmals Gitarrentöne in den Vordergrund, dem tiefgreifenden Gesang sind schmerzhafte Liebesgefühle genauso rauszuhören wie die neu gefundene Freiheit. Der Song dient als Inspiration, Courage zu zeigen, das eigene Wohl an erster Stelle zu setzen und sich selbst zu retten. Auch wenn es schmerzt, es wird sich lohnen. «Complicated» geht unter die Haut und mitten ins Herz.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps