KSI – Summer Is Over

KW 41 | 10. Oktober - 16. Oktober 2022
Foto: KSI (Pressebild Warner Music)

Da wird auch KSI nostalgisch: «Summer Is Over», stellt er in seiner neuen Single fest. Blicken wir den Tatsachen ins Gesicht: der Sommer ist zu Ende. Da kommen auch bei KSI nostalgische Gefühle auf: «I need you like the sunshine / No summer is over», singt der Rapper und YouTuber in seinem neuen Song. Wer eines seiner Deutschland-Konzerte im September besucht hat, weiss: der Brite hat auch hierzulande viele Fans. Und er wird sie auch mit seinem neuen Song «Summer Is Over» überzeugen, in dem KSI über eine melodische, atmosphärische Produktion in Erinnerungen an laue Sommerabende schwelgt, während sich draussen die Blätter langsam verfärben und die Tage kürzer werden…

«Ich habe ‘Summer Is Over’ in einer Zeit gemacht, in der ich mich völlig verloren fühlte», kommentiert KSI. «Dieser Song ist sehr persönlich für mich, und ich denke, er sagt alles darüber aus, wie ich mich in diesem Kapitel meines Lebens gefühlt habe. I hope you enjoy.» «Summer Is Over» wurde von Dan Priddy (Ashnikko, Rag’n’Bone Man, P!nk) produziert und zusammen mit James ‘YAMI’ Bell (Cat Burns, Tom Grennan, James Arthur), Nick Gale (Dua Lipa, Mimi Webb, Charli XCX) und Andrew Bullimore (Little Mix, Wilkinson, Jonas Blue) geschrieben. Im offiziellen Musikvideo zum Song ist zu sehen, wie wir noch einmal in das gute Sommerleben eintauchen und KSI uns zu einer Poolparty mit Champagner einlädt, bevor er mit Freund:innen an einer Feuerstelle den Tag ausklingen lässt. Regie bei dem Clip führte Troy Roscoe (Ed Sheeran, Burna Boy, Lil Wayne, Rick Ross, Polo G). «Summer Is Over» folgt auf den jüngsten, bereits über über 40 Millionen Mal gestreamten Single-Erfolg «Not Over Yet» von KSI mit dem Ivor Novello-nominierten Star Tom Grennan. Ausserdem machte KSI diesen Sommer mit seinem Sieg bei einem grossen Box-Event Schlagzeilen.


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps