1. CH-Hits der Woche
  2. Karavann – Bring Back The Feeling

Karavann – Bring Back The Feeling

KW 16 | 19. April - 25. April 2021
Foto: Karavann inkl. Logo (Homepage)

Weisst du noch wie es war? Ein Festival besuchen, einen Sommerabend mit Freunden geniessen oder seine Liebsten herzlich umarmen? All diese schönen Dinge scheinen zur Zeit in weite Ferne gerückt. Mit ihrer neuen Nummer «Bring Back The Feeling» erinnern Karavann uns daran, wie es sich anfühlt und dass diese schönen Gefühle, Eindrücke und Erinnerungen wieder kommen werden. Und das hoffentlich schon bald!

Karavann hat einen internationalen Sound und ihre englischen Songs kombinieren Pop-, Dance- und Singer/Songwriter-Elemente. Die Band wurde 2014 von Fabian Imper (Keys, Backing Vocals) und Tobias Jensen (Guitars, Backing Vocals) gegründet. Der Name der Band beschreibt metaphorisch, wie die beiden Musiker durch fremde Ländereien streiften, um so auf neue Wegbegleiter ihrer musikalischen Reise zu treffen.

Für ihr Debütalbum «Desert Tunes» arbeiteten sie mit dem Produzenten Fred Herrmann (HitMill) zusammen. Der Gesang stammte überwiegend vom australischen Sänger Ryan Sanders, der sich der «Karawane» für das erste Album anschloss. Ihre Lieder «Gimme Love», «All We Need Is Us» und «Carry Your Universe» werden seither regelmässig von diversen Schweizer Radiostationen gespielt.

Bald darauf stiessen Roger Hintermann (Schlagzeug) und Stephan Vonwiller (Bass) zur Band hinzu, um ihren Live-Shows noch mehr Leben einzuhauchen. Einige der bisherigen Höhepunkte der Band waren Konzerte an renommierten Festivals wie dem Gurtenfestival in Bern, Moon & Stars in Locarno und dem Stars in Town in Schaffhausen. Weitere Live-Erfahrungen sammelten sie als Vorband von Pegasus im Rahmen ihrer ausverkauften «Beautiful Life»-Tour, wo sie im Kofmehl Solothurn, Kaufleuten Zürich, der Schüür Luzern, Volkshaus Basel und im Casino Herisau spielen durften.

Auf ihrem Weg ins Jahr 2020 lernten sie schliesslich das neueste Mitglied der Karawane kennen: Den südafrikanische Sänger und Instrumentalist Byron Spillman. Gemeinsam arbeiten sie an neuer Musik, die im Laufe dieses Jahres veröffentlicht wird. Ein erster Vorgeschmack ist dabei die Single «Bring Back The Feeling».


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps