Jungle – Keep Moving

KW 13 | 29. März - 4. April 2021
Foto: Jungle / Bildquelle: Anna Victoria Best

Das britische Produzententeam Jungle präsentiert nach längerer Pause wieder neue Musik. Ein neues Album ist angekündigt, aber jetzt kann man erst einmal die neue Single feiern. «Keep Moving» ist Disco-Sound, aber vor allem ein positives Statement. «Keep Moving» macht Lust zu tanzen, macht Bock auf Club. Aber passt das gerade? Das britische Produzententeam Jungle weiss, dass das gar nicht so wichtig ist. Bei Musik geht es darum, sich auf die eigenen Instinkte zu verlassen. Das haben Jungle in einem Statement gesagt und während der Arbeit an der neuen Musik gemerkt.

Das letzte Jahr haben sich Jungle im Studio eingeschlossen. Das Ergebnis: Fröhliche Musik, die das Leben und Musik feiert. Den typischen Jungle-Sound hört man wieder raus: Soul, Funk, UK-Music, Indie-Pop. Und doch ist vieles neu, zum Beispiel der Chor in „Keep Moving“. Das ist für Jungle eine Premiere und steht für das Gefühl von Community. Jungle sind zwei Freunde aus London, die sich lange nur T und J nannten. Man weiss mittlerweile, wie Tom und Josh aussehen. Aber sie stellen sich nicht gerne zur Schau, sondern lassen lieber ihre Musik sprechen. Die Tracklist vom neuen Album ist schon bekannt. Das Album heißt „Loving In Stereo“, hat 14 Tracks und erscheint im August.

Streicher, Beats, Soul und Funk: Das britische Produzententeam Jungle schenkt uns einen optimistischen Song, der eine neue Bandphase einläutet. Disco-Legende Nile Rodgers ist grosser Fan der Band. Er hat sie für sein eigenes Festival gebucht und als eine seiner Lieblingsbands angekündigt. Nile Rodgers kennt man zum Beispiel aus Daft Punks «Get Lucky» und der neuen Musik von SG Lewis. Er hat die Funk-Band «Chic» gegründet und unter anderem Alben von David Bowie und Madonna produziert.


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps