1. CH-Hits der Woche
  2. Jesse – Schnufe

Jesse – Schnufe

«Plötzlich habe ich mein komplettes Leben hinterfragt». Jesse sucht Antworten und findet sie… wie immer in der Musik! Aber auch da ist er sich plötzlich nicht mehr so sicher… Acht Jahre ist es nun her, seit Jesse im deutschen Fernsehen ein Millionenpublikum begeistert hat. Seither tourt er als Jesse Ritch mit seinen englischen Songs durch die Welt und begeistert seine Fans.

Das Jahr 2020 soll aber trotz Corona-Krise ein Neustart werden, das nimmt sich Jesse fest vor und veröffentlicht mir «Summer» und «Arsch» gleich zwei Songs mit Lebensfreude und kernigen Aussagen. Summer erreicht mit über 300’000 Streams Rekordzahlen und wird in Jesses Heimat der Sommer – Soundtrack!

Gefühle zu zeigen ist nicht jeder Manns Sache aber Jesse kann es definitiv! In seinem neuen Song «Schnufe» erzählt er vom Schmerz aber auch von der Hoffnung zurück ins Leben zu finden. «Ich entscheide über mein Glück oder Leid!» Die Vergangenheit will der 28-jährige Sänger jetzt als Chance nutzen! «Die neue Single ist ein Befreiungsschlag für mich und ich spüre bereits wieder Liebe in meinem Herzen! Die Liebe zur Mundartmusik ist endgültig entfacht! Zusammen mit seinem langjährigen Produzententeam von H2U schreibt Jesse monatelang neue Songs über das Leben, die Liebe, Ängste aber auch Chancen! «Ich habe zu mir selbst gefunden und das fühlt sich verdammt gut an!» Als Ergänzung zu seinem Team holt sich Jesse den Hit Songschreiber & Mundartsänger Ritschi dazu. Ob sich Jesse mit dem Entscheid der englischen Musik den Rücken zu kehren die internationalen Türen zu schlägt, ist ihm egal. «Die englische Musik wird immer ein Teil von mir sein aber im Moment fühle ich Mundart!»

Das neue Jahr startet mit neuen beruflichen Herausforderungen. In der SRF Tanzshow «Darf ich bitten?» kann der Sänger seine Tanzkünste unter Beweis stellen. Gemeinsam mit Tanzprofi Flavia Landolfi werden während einem halben Jahr sechs verschiedene Standard und Lateintänze einstudiert. Die SRF- Sendung wurde im März wegen Corona unterbrochen und wird nun am 10.Oktober fortgeführt. «Wir wollen ins Finale», soviel ist sich das Tanzpaar sicher! Für die Finalkür haben sich die Beiden nämlich etwas atemberaubendes ausgedacht. In der Finalkür möchte Jesse seine Geschichte vertanzen. «Das wäre für mich der Befreiungsschlag!»


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü