1. CH-Hits der Woche
  2. Jesse – Glück

Jesse – Glück

KW 11 | 14. März - 20. März 2022
Foto: Jesse (Pressebild)

Vollgas trifft in jeder Hinsicht auf Jesse’s Leben zu. «Ich werde jetzt auch vor der 30ig nicht abbremsen», so Jesse voller Tatendrang. Seit seiner musikalischen Neuausrichtung mit «Farbigem Mundartpop» lanciert der Songwriter im Halbjahrestakt neue Songs und versucht sich in der Vielfalt der Popmusik. Das Album soll im Herbst 2022 erscheinen. Mit «Glück» veröffentlicht Jesse nun einen Song, der Hoffnung verspricht. Die eingängige Melodie, der treibende Rhythmus gepaart mit warmen Gitarren und viel Gefühl. Der Mundartsprache will Jesse treue bleiben: «Ich fühle mich sehr wohl in der Muttersprache und bekomme viel positives Echo!» Hoffnung steckt der in Thun wohnhafte Sänger auch wieder in die Liebe! «Ich bin voller Glück und trage Sorge dazu!»

Viel ist passiert seit Jesse als 20-jähriger in Deutschland ein Millionenpublikum begeisterte. 24 Singles und 4 Solo Alben hat der heute in Thun wohnhafte Musiker bereits veröffentlicht! Genug hat der bald 30-jährige Popsänger aber noch lange nicht. Obwohl er bereits über 2000 Shows gespielt hat und mit Musikgrössen wie DJ BoBo, Gölä, Candy Dulfer, Bonnie Tyler und weiteren die Bühnen der Welt geteilt hat, hat Jesse noch grosse Träume: «Ich will mich als Songwriter und Musikproduzent etablieren.» Seit vielen Jahren arbeitet Jesse im Hintergrund für verschiedene Künstler und will vor allem Newcomer unterstützen. Mit seinem langjährigen Produzententeam der H2U Studios in Thun hat er besonders während der Corona Pandemie viele Projekte umgesetzt. Zum 10-jährigen Bühnenjubiläum will es Jesse jetzt besonders krachen lassen!

«Ich wurde belächelt, als ich Freunden von meiner Idee erzählte!», erinnert sich Jesse zurück. Klein, bescheiden und intim. So entschied sich der Mundartsänger letzten Herbst/Winter auf Tournee zu gehen. 5 Konzerte gab Jesse in unterschiedlichen Kirchen im weiträumigen Bernbiet. Mundartunplugged nennt er das Format, das nun dieses Jahr in die zweite Runde gehen soll: «Wir sind schon wieder in der Planung und wollen dieses Jahr noch mehr Standorte spielen!» «Der Rest soll aber genau gleich bleiben», fügt Jesse hinzu. «Viel Geld lässt sich zwar so nicht verdienen, aber so bin ich nahe bei den Menschen, die meine Musik schätzen!»


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Jesse (Pressebild)
Weitere Hit-Tipps
Menü