Janieck – Somebody New

KW 45 | 7. November - 13. November 2019

Der Singer-Songwriter und Gitarrensolist Janieck schliesst derzeit mit seinem ganz eigenen Stil die Lücke zwischen Dance und Popmusik.

Janieck (Official Music Video)

Der Singer-Songwriter und Gitarrensolist Janieck, der zunächst für seinen Welthit «Reality» zusammen mit Lost Frequence bekannt war, schliesst derzeit mit seinem ganz eigenen Stil die Lücke zwischen Dance und Popmusik.

Der Song «Reality», den er gemeinsam mit dem belgischen DJ Lost Frequencies schrieb, schoss Janiecks Karriere im Alter von 21 Jahren in die Höhe und führte 2015 die europäischen Sales- und Airplay-Charts an. Nach diesem Erfolg wurde Janieck 2016 bei Spinnin’ Records unter Vertrag genommen, wo er seine erfolgreichen Solo-Singles wie «Feel The Love» und «Does it Matter» veröffentlichte. Im Jahr 2017 wurde der Song «Little Hollywood», eine Zusammenarbeit zwischen Janieck und dem deutschen DJ Alle Farben, zum Airplay-Song Nummer eins in Deutschland. Die Single wurde schliesslich für den 1Live Award als beste Single des Jahres 2017 nominiert. Das Jahr 2018 begann mit der Veröffentlichung der Single «You Don’t Have To Like It», einer Zusammenarbeit zwischen Janieck und dem DJ-Act Lucas & Steve und einer einzigen Zusammenarbeit mit dem Künstler Deepend unter dem Titel «To Rome».

Das Jahr 2019 begann für Janieck mit einer Zusammenarbeit mit YouNotus und Senex (a.k.a. Liquido) für «Narcotic», einen Originalsong, der bereits 1999 von Liquido zu einem europäischen Single-Hit wurde. Diesmal lieferte Janieck einen schwungvollen neuen Text und Gesang auf dem neuen «Narcotic» Mix von YouNotus. Im August 2019 erscheint Janiecks mit Spannung erwartete Solo-Single mit dem Titel «Somebody New».

Key Facts:
– Mehr als 2,4 Millionen Streams pro Monat auf Spotify und diese Zahl steigt jeden Monat
– 317 Millionen Streams mit «Reality», seiner Zusammenarbeit mit Lost Frequency.
– In einem Jahr hat sich seine Fangemeinde auf Instagram verzehnfacht.
– Janieck ist einer der beliebtesten Sing-Song-Autoren in den Niederlanden.
– «Does It Matter» war über 7 Wochen in den Top 40 Finnlands



Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*