Imagine Dragons – Follow You

KW 11 | 15. März - 21. März 2021
Foto: Imagine Dragons (Universal Music)

Fans von Imagine Dragons können sich freuen: Die GRAMMY®-prämierte, Multi-Platin-Band kehrt mit nicht nur einem, sondern gleich zwei neuen Songs zurück – «Follow You» und «Cutthroat» – und dazu jeweils passenden Lyric-Videos. Endlich wieder neue Musik seit «Origins» (2018)! «Follow You» ist ein Liebeslied voller lysergischer Gitarren und komplexer Arrangements. Sänger Dan Reynolds schrieb den Track während eines Wendepunkts in seiner Ehe. Er war auf dem Weg, die Scheidungspapiere zu unterschreiben, als er eine SMS von seiner Frau erhielt, die so klar war, dass sie ihn bis ins Mark erschütterte. Das Paar verschob seine Trennung für die nächste Woche – und dann für immer.

Im Gegensatz zum ersten Track ist «Cutthroat» eine treibende, punkig angehauchte Hymne darüber, den Kritiker in dir zu töten. Nachdem Reynolds im Dezember 2019 angekündigt hatte, dass er sich eine Auszeit nehmen würde, um sich auf Familie und persönliches Wachstum zu konzentrieren, kam die Pandemie. Nichtsdestotrotz erwies sich die Pause als Quelle kreativer Erneuerung, wie ihre beiden neuen Hits bezeugen.

Mit 40 Millionen weltweit verkauften Alben und 50 Millionen Songs sowie 60 Milliarden gesammelten Streams waren Imagine Dragons die meistverkaufte Rockband der 2010er Jahre, obwohl sie gerade damit beschäftigt waren, das Genre neu zu erfinden. Zu Billboards Top 3 Rocksongs des Jahrzehnts gehörten der Band – «Believer», «Thunder» und «Radioactive».


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps