1. CH-Hits der Woche
  2. Highland Sanctuary – Feels So Hard To Be Alright

Highland Sanctuary – Feels So Hard To Be Alright

KW 09 | 28. Februar - 6. März 2022
Foto: Highland Sanctuary (Pressefoto)

Es gibt Momente im Leben in denen man ganz einfach schwach ist und es fühlt sich schwer an in Ordnung zu sein. Dazu Highland Sanctuary: «Es ist gut dieses Gefühl zuzulassen. Genau in solchen Momenten kann man an Stärke gewinnen und darum geht es in meinem Song.» Der Song «Feels so Hard to Be Alright» wurde komplett von Highland Sanctuary selber geschrieben, eingespielt und produziert.

Hinter dem Schweizer Act Highland Sanctuary steckt der junge, äusserst talentierte Musiker, Songwriter und Musikproduzent Simeon. Der Berner ist in einer Musiker-Familie aufgewachsen. Als Kind besuchte er den Klavier- und Schlagzeugunterricht und am Gymnasium kamen Gitarren-Unterricht sowie musiktheoretisches Wissen hinzu. Danach vertiefte er sein Wissen und Können in der Musik-Fachhochschule. Vielseitig begabt, wie sein Vater welcher Berufsmusiker ist, lernte Simeon autodidaktisch weitere Instrumente wie E-Bass, Kontrabass, Banjo, Alto-Saxophon, Trompete und Tin-Whistle.

Es klingt nicht wirklich danach, aber Highland Sanctuary ist eine One-Man-Band. Simeon spielt sämtliche Instrumente selber, singt und hat auch alle Songs selber geschrieben. Doch dem nicht genug, produzierte er in seinem eigenen Tonstudio Famous Sound Productions alle Songs in Eigenregie. Dieses Konzept wird auch Live konsequent umgesetzt: Highland Sanctuary präsentiert eine verrückte One-Man-Show! Im Juni 2019 veröffentlichte Highland Sanctuary mit «Hold Me Tight» seinen ersten Song. Seither begeistert er an Konzerten und seine Musik ist in grossen Radiostationen der Schweiz, im arabischen Raum, in Süd-Afrika und vielen weiteren Ländern zu hören.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Highland Sanctuary (Pressefoto)
Weitere Hit-Tipps
Menü